Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2003 Exchange Mails verschwinden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Sylvia

Sylvia (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 10.01.2007, 6532 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe schon alle Anleitungen hier durchgelesen, aber leider nicht wirklich eine Lösung gefunden...

Bei unserem Server verschwinden seit heute Morgen 8:30 einfach alle eingehenden Mails. Es wurde kein Update eingespielt und auch an sonst nichts herumgeschraubt.
Habe ich nun auch aus heiterem Himmel dieses POP3-Connector-Problem und muss einen externen nutzen oder gibt es noch eine Lösung.
Wo sind die Mails hinverschwunden ? Keine Mails in vi 1, keine in anderen BadMail Ordnern sind die alle weg ?

Im TrendMicro kann ich nachvollziehen, dass die mails angekommen sind, weil er sie in echtzeit scannt und das geloggt wird - aber dann sind sie verschwunden - sie stecken auch nicht in irgend welchen Wartschlangen

Interne Mails gehen übrigens.

Hat jemand noch eine Idee ?

Grüße
Sylvia

Nachtrag - es tut wieder aber die Mails vom Tag sind weg - und ich muss sagen ich habe keine Ahnung was nun los war - vielleicht hat doch jemand einen Tip für andere geplagte ?
Mitglied: Dani
09.01.2007 um 18:17 Uhr
Hi,
Wo sind die Mails hinverschwunden ? Keine Mails in vi 1, keine in anderen BadMail Ordnern sind die alle weg ?
Also warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Doch die Mails sind leider alle weg. Alles was nicht zustellbar ist, wird vernichtet.
Hast du mal die Ereignisanzeige durchgeschaut?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
10.01.2007 um 08:17 Uhr
Das interessante war, dass im Protokoll garnichts stand - alles war zumindest scheinbar so wies sein soll - nur kamen eben die Mails nie beim Empfänger an.
Mittlerweile sind alle Mails da - mit 6-8 Stunden Zeitverzögerung. Is ja schonmal was

Übrigens gibt es von Microsoft dafür Patches:
Sie nutzen den Small Business Server 2003 POP3 Connector, um Ihre Emails vom Provider abzuholen und dem Exchange Server zur Verfügung zu stellen. Dabei stellen Sie fest, dass die Mails zwar abgeholt, nicht aber den internen Usern zugestellt werden. Die Ursache hierzu liegt in einer fehlerhaften Version der IMBDOWNL.EXE.

Diese wird durch folgendes Patch ersetzt.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=7B1FF109-092E- ...

und

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=206e4e32-1e37- ...

Bitte den Patch installieren, den SBS 2003 durchstarten und ab sofort werden die Mails wieder ohne Probleme zugestellt.


Ganz so war es nicht, es dauerte danach etwa 1 Stunde, aber dann lief es wieder. Ob die Patches nun die Ursache waren weiss ich nicht, weil es nach dem reboot so lange ging bist die Mails, die eingegangen sind auch verteilt wurden. Vielleicht braucht der SBS aber wirklich so lange um sich zu regenerieren... die Wege des Herrn sind ja bekannt unergründlich

Viele Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
10.01.2007 um 08:18 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
10.01.2007 um 08:19 Uhr
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Dateianhänge von bestimmten Exchange Mails in Ordner verschieben (5)

Frage von Kineas zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
365 Exchange - Mails landen im Junk-Ordner (2)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Exchange nicht alle mails kommen rein 550 smtp (2)

Frage von windows10 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...