Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2003 Exchange - mehrere Domains mit SMTP-Connectoren verwalten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2008, aktualisiert 03.07.2008, 8103 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Liebe Community,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe einen Microsoft Windows Small Business Server 2003 mit der Domäne MAILING und 2 Domänen (E-Mail Domains) erste-domain.com und zweite-domain.com.

Es sind am Active Directory zwei Benutzer angelegt, Erste Domain und Zweite Domain.

E-Mail Adressen der beiden Benutzer:
office@erste-domain.com
office@zweite-domain.com

Die erste-domain.com hat z.B. folgende IP:
80.120.12.20 (mail.erste-domain.com)

Die zweite-domain.com hat z.B. folgende IP:
80.120.19.10 (mail.zweite-domain.com)

Das mit dem POP3-Connector funktioniert prima.
Der POP3-Connector ruft beide E-Mail Accounts richtig ab (von den jeweiligen Mailserver) und stellt diese richtig zu (office@erste-domain.com -> Benutzer: Erste Domain, office@zweite-domain.com -> Benutzer: Zweiter Benutzer).

Jetzt habe ich nur folgendes Problem mit dem SMTP-Connector der den gesamten ausgehenden E-Mail Verkehr an einen anderen SMTP-Server weiterleitet, und sich auch dort anmeldet...

Mit dem SMTP Connector (Adressraum) * schickt der Server über diesen eingerichteten SMTP-Server.

Mein Problem ist aber das ich für office@erste-domain.com über den Mailserver 80.120.12.20 (mail.erste-domain.com) verschicken will, und für office@zweite-domain.com über den Mailserver 80.120.19.10 (mail.zweite-domain.com) versenden will.

Nur, wie mach ich das?

Ich habe schon zwei neue SMTP-Connectors angelegt mit dem Adressraum @erste-domain.com und den anderen mit @zweite-domain.com wo dann auch konfiguriert ist über welchen SMTP-Server (80.120.12.20 bzw. 80.120.19.10) geschickt werden soll (die Authentifizierung habe ich jeweils für jeden SMTP-Connector eingestellt.

Ich habe auch versucht den Connectorbereich von Gesamte Organisation auf Routinggruppe umzustellen, jedoch ohne erfolg.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, und könnt mir helfen! Ich suche schon seit Wochen nach einer Problemlösung!

Vielen Dank!

lg mAx
Mitglied: maximumfun
03.07.2008 um 11:06 Uhr
Hallo,
gibt es eine Lösung, habe ein ähnliches Problem.
Gruß
Max
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
03.07.2008 um 12:27 Uhr
Hallo!

Laut Microsoft gibt's da eine Limitierung.

Du kannst das nur realisieren, wenn du beide Domains die du verwenden willst, auf dem gleichen Server zu betreiben z.B. mail.deinserver.com. Dann einfach per Filterregel die User Auth. per SMTP auswählen!

glg mAx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
gelöst Mehrere Linux Server zeitgleich verwalten (4)

Frage von Claus33 zum Thema Linux Tools ...

Exchange Server
gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als (7)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...