loeneberger

SBS2003 ExchSrv, POP3 werden abgeholt, jedoch nicht den Usern zugestellt.

Keine Fehler im Ereignissprotokoll ...

Hallo ExchangeProfis.

Ich hab folgendes Problem:

Mails vom Provider werden per POP3-Manager abgeholt und dann bleiben die einfach in den Postfachspeicher. Ich kann die Anzahl der Mail in den Postfachspeicher sehen.

Die Mails erscheinen nicht! in Outlook der User, auch nicht im OWA... face-sad

Sie leiben "einfach" stecken...

In der Ereignissanzeige stehen keine Beschwerden vom POP3-Manager (Protokollierung:HOCH).
-Die Mails werden downgeloadet und den entsprechenden User zugestellt.
Allerdings kommten die nie in Outlook an.

Danke für eure Antworten face-smile
Loeneberger

Member: Loeneberger
Loeneberger Jan 29, 2007 at 18:43:13 (UTC)
Ach, ISA2005, SQL läft auch auf den Server, POP3 ist von haus aus Freigeshaltet...
Danke
Loeneberger
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Jan 30, 2007 at 14:07:54 (UTC)
Sicherlich rufst du per Pop3 externe Emailadresse ab.
Dann solltest du checken, ob in den Empfängerrichtlinien des Exchange auch die Emaildomänen der abgerufenen Pop3 Emailaddies eingetragen sind.
D.h. du rufst per pop3 haumichblau@gmx.de ab, dann muss in den Empfängerrichtlinien auch die Emaildomäne *.gmx.de eingetragen sein.
Standardfehler zu dem es hier aber auch schon etliche Posts gibt.

Grüße Br4inbukz
Member: Loeneberger
Loeneberger Feb 01, 2007 at 20:13:46 (UTC)
Ja, danke....

Wenn du mir sagt, wie ich die Mails aus dem Kategorisierungsmodul , gesendet vom MSMCON (MSPOP3Connetcor) wieder herausbekomme, war ich dir dankbarer...

Da landen die Mails hin ....face-sad

liebe Grüße
Loeneberger