Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Server entgleist

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: schnigi

schnigi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2010 um 21:13 Uhr, 2396 Aufrufe, 3 Kommentare

SBS2003 Server fährt nicht mehr richtig hoch

Hallo zusammen,


Der Server startet nur noch im abgesicherten Modus komplett hoch, im normalen Modus kommt nach Ctrl Alt Del das nette Fenster NT-Auth..... RPC Durchlauf das System wird in xx Sekunden neu gestartet.

Angefangen hatte es dass der Server im Netz nicht mehr ereichbar war, was nach einem Neustart temporär behoben wurde.
Manchmal nach einem Neustart kam nur der blanke Desktop mit Mauszeiger ohne dass man etwas machen konnte. Mit Mühe und Not konnte ich den Taskmanager öffen und sah dass div. svchosts mit hoher CPU Auslastung aktiv waren zwischen 30-70% total immer 100%-ig am Anschlag.

Im Eereignissprotokoll finde ich nichs womit ich etwas anfangen kann auser ein DCOM Fehler 10005 im System wo bei mir beim googeln nichts gescheites herausgekommen ist
.
Jetzt frage ich mich was ich machen soll, ob ich alle Dienste die im abgesicherten Modus laufen stehen lassen soll und die anderen bei Startart automatich auf manuel umstellen soll und schaue ob die Kiste so wieder hochkommt und danach die einzelnen fhlenden Dienste manuell starten probiere bis ich den Bock gefunden habe.


Ich habe den Server schon auf Adware und Viren geprüft, ohne Funde. Die Festplatten auf Fehler geprüft ohne Erfolg. Es muss etwas softwaremässiges sein.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
Mitglied: numbercruncher
16.10.2010 um 21:30 Uhr
So was ähnliches hatte ich schon mal. Da war es ein defekter Speicherbaustein. Wenn an der Serverkonfig nichts geändert wurde, würde ich das in Erwägung ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
16.10.2010 um 21:50 Uhr
ich kenne fast kein System ohne DCOM Fehler. Ich tippe auch auf Hardware. Kannst Du Speicher wechselweise entfernen?
Bitte warten ..
Mitglied: schnigi
17.10.2010 um 01:41 Uhr
Danke für eure Antwort. Ich werde mal beide Speichermodule austauschen und melde mich wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Erfahrungen mit ReFS für Hyper-V auf Server 2016 (1)

Frage von vBurak zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange Server: Neue Updates März 2017 (2)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (4)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...