Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 - SMTP-Connector - Auth bei mehreren Versendern ein Domain

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Philantrop

Philantrop (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2009, aktualisiert 20:13 Uhr, 6507 Aufrufe, 6 Kommentare

SBS2003 mit Domäne gehostet bei ONE.COM - mehrere Mail-Adressen eingerichtet, pop3 - funktioniert - smtp nicht.

Lieber Nutzer,

ich habe folgendes Problem: Meine Domain ist bei ONE.COM gehostet wo ich mehrere Mail-Adresse eingerichtet habe. Das abholen funktioniert auch ohne Probleme.
Bei meinem letzten Hoster war es so - das ich einen SMTP-Connector brauchte mit irgendeinem Login und Absender x1@domain.de ging als solcher raus als auch x2@domain.de.
Bei One verlangt er aber für jeden Nutzer seinen spezifischen Login (Name/Passwort). Wenn dieser nicht stimmt kommt Fehlermeldung:

xxx@gmail.com am 26.03.2009 19:48
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<domain.de #5.7.1 smtp;553 5.7.1 <x1@domain.de>: Sender address rejected: not owned by user x5@domain.de>

Kann mir einer helfen das Problem in den Griff zu bekommen?

Grüße

Tobi
Mitglied: GuentherH
26.03.2009 um 22:42 Uhr
Hallo.

Kann mir einer helfen das Problem in den Griff zu bekommen?

Ich würde in diesem Fall das Produkt wechseln, und wenn der Provider generell keine Mailserveranbindung anbietet (den das Problem hast du ja mit jedem Mailserver) dann den Provider.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Philantrop
26.03.2009 um 22:57 Uhr
Das ist einfach gesagt als getan. Ich habe den Server nur "übernommen" was immer sehr unglücklich ist.
Da wir DSL bei T-Online beziehen wäre die Möglichkeit über den T-Online Relay-SMTP zu versenden - wenn es über one.com nicht geht.

Oder gibt es doch ne Möglichkeit mit mehreren Connectoren und Regeln?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.03.2009 um 00:07 Uhr
Hallo.

Da wir DSL bei T-Online beziehen wäre die Möglichkeit über den T-Online Relay-SMTP zu versenden

Dann mach das doch.

Oder gibt es doch ne Möglichkeit mit mehreren Connectoren und Regeln?

Regeln nein. SMTP Connectoren ja. Nur müsste da für jeden User ein SMTP Connector eingerichtet werden, über den nur er versenden darf.
Und das ist meiner Meinung nach nicht zu warten,

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: priez
27.03.2009 um 00:13 Uhr
hi,

ich kann dir direkt nicht helfen, aber ich weise dich hiermit auf die sehr ausführliche und umfassende HP http://www.msxfaq.de hin.

Insbesondere auf folgenden Artikel: http://www.msexchangefaq.de/howto/e2003smtp.htm

HTH

René
Bitte warten ..
Mitglied: Philantrop
27.03.2009 um 10:39 Uhr
@priez

Einen Connector habe ich schon - wie gesagt - einzurichten das jeder User nur einen Connector benutzen kann/darf - und zwar den mit seinem Login - das bekomme ich nicht hin

@GuentherH
Ich habe mir einfach mal das T-Online Paket freigeschaltet - Problem: Alle Mails kommen mit xy@t-online.de an Wie werde ich dem Herr?

Vielen Dank schon mal für die Antworten und Anregungen!
Bitte warten ..
Mitglied: Philantrop
27.03.2009 um 10:54 Uhr
Habe den Fehler bei T-Online gefunden:
Man muss "alternative Absenderadressen" eingeben und freischalten.
Hier sind allerdings nur 10 Stück möglich So ein MIST!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SMTP-Connector - zusätzliches Relay (6)

Frage von FA-jka zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Domain Join (2)

Frage von Patrick-IT zum Thema Batch & Shell ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...