Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Win7 und Windows Firewall Profil

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010, aktualisiert 00:36 Uhr, 4403 Aufrufe

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei Windows 7 Ultimate 64bit in eine SBS2003 Domäne einzubinden.

Mit Vista hat meine Firewall Policy auch noch nicht richtig funktioniert. Habe diese aber bei Vista bisher komplett abgeschaltet.

Aber nun möchte ich mich doch diesem Thema annehmen und hoffe auf eure Hilfe!

Ich habe den RSAT auf Windows 7 installiert. Ich kann somit über Windows 7 die Gruppenrichtlinien des SBS2003 bearbeiten.

Wenn ich jetzt die Firewalleinstellungen per Gruppenrichtlinie definiere dann sieht es so aus wie auf dem angehängten Bild.

55c2639226a7fc24ed550da03ef6d513 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hab ich das richtig verstanden. Es gibt drei Profile. 1. Öffentliches Netzwerk, 2. Privates und 3. Arbeitsplatz. bzw. Domänenprofil. Es werden zwar die Gruppenrichtlinien angewandt aber doch irgendwie falsch.

Auf dem Screenshot sieht man, das bei Öffentliches Netzwerk "Verbunden" steht. Bei den anderen Profilen "nicht verbunden". Müßte doch aber bei Domänenprofil "Verbunden" stehen, oder?

77cba698345c889d2d14540faa7a765e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Schalte ich die Firewall nun ein, sperr ich mich aus. Es wird zwar unter Domänenprofil die Firewall eingeschaltet aber scharf ist immer noch das Öffentliche Profil.

Aber wie kann ich das ändern?
Es hilft auch nicht, den Client aus der Domäne zu entfernen und wieder aufzunehmen. Bleibt alles beim gleichen.

Die anderen Clients sind alle XP Clients. Es sind natürlich GPO´s für Windows 7 und Windows XP extra angelegt worden.

Habt ihr evtl. einen Tipp für mich.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Michael
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows BranchCache - nur mit aktivierter Windows-Firewall? (1)

Frage von User1000 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Firewall Outgoing Default Drop (7)

Frage von EditorialBagPipe zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Firewall via GPO (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...