Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS2008 Exchange installation

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Taragon81

Taragon81 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2011, aktualisiert 08:37 Uhr, 3252 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage bezüglich der Installation meines SBS2008 Standard Edition ( for Partners )

es geht eigentlich darum das ich bei der Installation nicht angezeigt bekomme (wie beim SBS2003) wo ich den Exchange und den Sharepoint hin haben will ??? ( also Verzeichnis oder Laufwerk )
habe ich da vielleicht was übersehen ? Hab den jetzt schon 2 mal installiert aber er zeigt mir nur das Fenster für die Uhrzeit, den Firmennamen und die Domäne an, die man anpassen kann ???

Kann ja nicht sein das ich den Exchange 2007 erst mit installieren muss um den dann hinterher auf ein anderes Verzeichnis zu verschieben...?

Gruß Jörg
Mitglied: Ausserwoeger
01.02.2011 um 09:27 Uhr
Richtig den Exchange mit installieren und dann das Verzeichniss verschieben. Du findest den Punkt zum verschieben in dieser SBS Console unter dem Punkt Datensicherung und Serverspeicher.

Frag mich nicht was das mit Datensicherung zu tun hat !

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.02.2011 um 09:58 Uhr
Hi.

das ich bei der Installation nicht angezeigt bekomme (wie beim SBS2003) wo ich den Exchange und den Sharepoint hin haben will ???

Das ist richtig so.

Kann ja nicht sein das ich den Exchange 2007 erst mit installieren muss um den dann hinterher auf ein anderes Verzeichnis zu verschieben...?

Und, wo ist da wirklich das Problem?
- 90% der Anwender würden sowieso die Standardauswahl nehmen
- 9% wissen, dass sie nach der Installation die Datenbanken verschieben können
- und der Rest installiert 2x weil der der Meinung ist, er wisse eh schon alles und müsse die Infos in der SBS Console nicht lesen - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2008-%e2%80%93-server-datenverzeichnisse-a ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Taragon81
01.02.2011 um 10:11 Uhr
Danke für die schnelle Antwort !

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...