Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scannen klappt nicht

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2007, aktualisiert 12.01.2007, 5950 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich besitze den Scanner CanoScan Lide 60 mit aktuellen Treibern. Jetzt das Problem: Wenn ich ein Bild scannen und anschließend in ACDSee oder GIMP öffnen will, kommt jedesmal eine Fehlermeldung wegen einer fehlenden *.dll Datei (ACDInTouch41.dll) Bei Gimp kommt auch sowas ähnliches (mit Parametern file1 file2 file3). Neuinstallation von ACDSee behebt das Problem eben NICHT.

Kann mir einer sagen, wie man das Problem fixt? Ich würde das Bild am liebsten mit ACDSee öffnen, aber Gimp wäre auch ned schlecht (braucht nur so lange zu laden)

Wenn das nicht geht, dann wüßte ich gerne hinter welcher Datei sich die Windows Bild- und Faxanzeige verstekct, damit ich de dort hinzufügen kann.

Gruß Bierkistenschlepper
Mitglied: Meyko
12.01.2007 um 12:14 Uhr
Wieso mit ACDSee? Canon hat doch eigene SOftware um was zu scannen?
Hast du das shcon mal porbioert???
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
12.01.2007 um 13:07 Uhr
Ich will das Bild nach dem Scannen mit ACDSee ansehen und Bearbeiten. Daei klappt die Übergabe vom Scannertreiber zum Bildbearbeitung offenbar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Meyko
12.01.2007 um 13:24 Uhr
Mein Vorschlag:
1. Mit Canonsofwtare scannen
2. als jpg, bmp oder wie auch immer speichern
3. Software beenden
4. ACDSEE starten und die Datein öffen
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
12.01.2007 um 13:37 Uhr
Klaro, so mace ichs ja jetzt. Wollte nur fragen, ob jemand vielleicht ne Idee hat, wie man das schön komfortabel öffnen kann
Bitte warten ..
Mitglied: Meyko
12.01.2007 um 13:42 Uhr
Ich vermute, dass die Fehlermeldung sagt uns - bei ACDSEE fehlt irgendwas. Neu ACDSEE installation und Updates??
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
12.01.2007 um 14:06 Uhr
Habe ich bereits probiert, hilft nix. Außerdem ist das Problem, dass ich eine Zeitschriften-Version von ACDSee habe und die kann man jetzt nicht mehr installieren.... Habe dann halt das Backup zurückgespielt.

Das Problem tritt ja bei Gimp auch auf. Ich vermute ganz stark, dass sich der Scannertreiber einfach nicht an die Richtlinien zur übergabe von Paramtern hält. Kann natürlich auch aus den Anwendungen direkt scannen...aber ich würde halt gern die Knöpfe vorn am Scanner nutzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst VPN über o2 Box6431 zum Firmennetzwerk klappt nicht (5)

Frage von Beelzebub zum Thema Router & Routing ...

Drucker und Scanner
gelöst Scannen ans Netzwerk fehlgeschlagen (13)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Server 2012R2 GPO Laufwerksmapping klappt nicht (5)

Frage von christe zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...