Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Scannen über LAN in Winodws 2003

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: jackpott

jackpott (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2008, aktualisiert 30.09.2008, 5255 Aufrufe, 4 Kommentare

Terminal Umgebung - brother MFC wird nicht unterstüzt

Hallo Leute!

Wir stellen unser LAN gerade auf Terminal 2k3 um. Bisher bin ich sehr zufrieden, und wir umgehen damit ja auch den Schritt auf Vista (hehe

Leider ist es so, das 2k3 kaum Scanner unterstützt - was für ein Schwachsinn. (Kennt jemand die Gründe? Ich weiß, es ist ein Server OS, aber halt auch ein Terminal-Server) Ich habe zwar eine Anleitung gefunden, wie man den Treiber unseres brother-Gerätes so manipulieren kann, dass er sich installieren lässt, dies funktioniert anscheinend lediglich üner USB Anschluss, wir arbeiten jedoch über Ethernet.

Kennt jemand gute Geräte zum Scannen, die 2k3 kompatibel sind? MFC ist nicht zwingend erforderlich.

Eventuell würde mich auch ein Gerät interessieren, welches OS- / Softwareunabhängig scannt, wo man quasi nur einen Knopf drückt und dann wird das Dokument in einem vordefinierten Netzordner abgelegt.

Beide Möglichkeiten interessieren mich, wir wollen jedoch, wenn es geht, nur einige hundert €uros ausgeben,
wir haben kein sehr hohes Scanaufkommen und stellen keine besonders hohen Qualitätsansprüche.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: keksdieb
25.09.2008 um 11:21 Uhr
Moin moin...

Wir nutzen für unsere TerminalClients Remotescan ( http://www.remotescan.de )
Der Lokale Scanner wird dann an die RDP Sitzung übergeben.

Auf dem terminalserver muss der Remotescan Client installiert werden und auf dem Terminal Client der Remotescan Server.

Läuft bei uns eigentlich auch recht zuverlässig...

Gruß Keks
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
25.09.2008 um 12:18 Uhr
ich denke mal, daß ein MFP die bessere Wahl ist, da er viel simpler zu bedienen ist. Guck Dir mal den hier an.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: keksdieb
25.09.2008 um 15:12 Uhr
Ansonsten kann ich dir noch den Drucker CLX2160n von Samsung empfehlen.
Der hat eine Kopier und Scanfunktion (Drucken kann er auch )

Die Scanfunktion scant per Knopfdruck über SMB auf eine Netzwerkfreigabe.
Der Drucker ist kein riesen Gerät und kostet unter 400 € netto.

Das MFC was der Kollege vorgeschlagen hat wäre mir persönlich zu teuer und ziemlich riesig aber das ist ja Ansichtssache.

Gruß Keks
Bitte warten ..
Mitglied: Gmxhugo
30.09.2008 um 21:32 Uhr
Thematisch absolut toll präsentiert und genau meiner Philosophie entsprechend. Die Umsetzung gefällt mir wirklich sehr gut.
Cu
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Lan-Verbindungen speichern (6)

Frage von SemJon zum Thema Netzwerkmanagement ...

Sicherheitsgrundlagen
gelöst Wie am besten eingehende Bewerbermails nach Viren scannen? (14)

Frage von arsn86 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (33)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...