Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Scannen über LAN in Winodws 2003

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: jackpott

jackpott (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2008, aktualisiert 30.09.2008, 5271 Aufrufe, 4 Kommentare

Terminal Umgebung - brother MFC wird nicht unterstüzt

Hallo Leute!

Wir stellen unser LAN gerade auf Terminal 2k3 um. Bisher bin ich sehr zufrieden, und wir umgehen damit ja auch den Schritt auf Vista (hehe

Leider ist es so, das 2k3 kaum Scanner unterstützt - was für ein Schwachsinn. (Kennt jemand die Gründe? Ich weiß, es ist ein Server OS, aber halt auch ein Terminal-Server) Ich habe zwar eine Anleitung gefunden, wie man den Treiber unseres brother-Gerätes so manipulieren kann, dass er sich installieren lässt, dies funktioniert anscheinend lediglich üner USB Anschluss, wir arbeiten jedoch über Ethernet.

Kennt jemand gute Geräte zum Scannen, die 2k3 kompatibel sind? MFC ist nicht zwingend erforderlich.

Eventuell würde mich auch ein Gerät interessieren, welches OS- / Softwareunabhängig scannt, wo man quasi nur einen Knopf drückt und dann wird das Dokument in einem vordefinierten Netzordner abgelegt.

Beide Möglichkeiten interessieren mich, wir wollen jedoch, wenn es geht, nur einige hundert €uros ausgeben,
wir haben kein sehr hohes Scanaufkommen und stellen keine besonders hohen Qualitätsansprüche.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: keksdieb
25.09.2008 um 11:21 Uhr
Moin moin...

Wir nutzen für unsere TerminalClients Remotescan ( http://www.remotescan.de )
Der Lokale Scanner wird dann an die RDP Sitzung übergeben.

Auf dem terminalserver muss der Remotescan Client installiert werden und auf dem Terminal Client der Remotescan Server.

Läuft bei uns eigentlich auch recht zuverlässig...

Gruß Keks
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
25.09.2008 um 12:18 Uhr
ich denke mal, daß ein MFP die bessere Wahl ist, da er viel simpler zu bedienen ist. Guck Dir mal den hier an.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: keksdieb
25.09.2008 um 15:12 Uhr
Ansonsten kann ich dir noch den Drucker CLX2160n von Samsung empfehlen.
Der hat eine Kopier und Scanfunktion (Drucken kann er auch )

Die Scanfunktion scant per Knopfdruck über SMB auf eine Netzwerkfreigabe.
Der Drucker ist kein riesen Gerät und kostet unter 400 € netto.

Das MFC was der Kollege vorgeschlagen hat wäre mir persönlich zu teuer und ziemlich riesig aber das ist ja Ansichtssache.

Gruß Keks
Bitte warten ..
Mitglied: Gmxhugo
30.09.2008 um 21:32 Uhr
Thematisch absolut toll präsentiert und genau meiner Philosophie entsprechend. Die Umsetzung gefällt mir wirklich sehr gut.
Cu
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Geräte im LAN scannen
gelöst Frage von billythekidNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, für die Migration von IP-Subnetzen suche ich noch nach einem geeigneten Hilfs-Tool um den IST-Zustand zu erfassen. Habe ...

LAN, WAN, Wireless
Umsetzung von EAP-TLS im Heimnetzwerk mit Winodws Server oder Linux
Frage von 128298LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist durchaus bewusst, dass das Thema Radius Server hier und da mehrfach im Forum erklärt und ...

Drucker und Scanner
Scannen von Laptop
Frage von Mave77Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und weiß so langsam nicht weiter: Es wurde ein Epson W-Lan Multifunktionsgerät (Drucker ...

Linux Netzwerk
Kein Scannen Subnetzübergreifend
gelöst Frage von orcapeLinux Netzwerk4 Kommentare

Hi Leute, mein NAS/OpenMediaVault befindet sich in einer DMZ an einer pfSense . Die DMZ liegt in einem anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...