Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scannen in Netzwerkfreigabe ohne Software auf PC

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: HPC-Roman

HPC-Roman (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2006, aktualisiert 26.09.2006, 7696 Aufrufe, 7 Kommentare

Multidrucker der ohne Software auf PC in Netzwerkfreigabe Scannen kann

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Multifunktions-Laserdrucker der auf Knopfdruck in eine Netzwerkressource scannen kann.

Problem bei mir ist das ich mehrere Benutzer hab die keine festen Arebitsplätze haben sonder sich da anmelden wo gerade ein PC frei ist.

Bisher hatte ich immer das Problem mit den "Scan to" Funktionen das hierbei immer eine Software am PC gestartet wird.

Hat dazu jemande eine Idee?

Danke
Mitglied: filippg
20.09.2006 um 18:59 Uhr
Hallo,

zum scannen auf einen Computer brauchst du definitiv eine Software, ohne geht es einfach nicht.
Was vielleicht eine Möglichkeit wäre: Immer auf den gleichen Client scannen, der die Scanns dann per FTP oder sogar Weboberfläche bereitstellt. Dazu bräuchtest du halt einen Scanner, der sich soweit automatisieren lässt, dass er tatsächlich gleich entsprechend eine Datei auf dem Server erzeugt, und nicht nur ein Vorschaubild.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
20.09.2006 um 20:07 Uhr
Hi,

ich kenn die Lexmark X912E (Format A3) und Lexmark X762E (Format A4). Diese verschicken die Datei als PDF, JPEG, TIFF ... als Email. Ob die die Datein auch einfach auf einer Netzwerkfreigabe ablegen können weiß ich nicht.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
20.09.2006 um 20:10 Uhr
Also wenn Du damit leben kannst Irfanview zu installieren dann kannst du das mit dem SCAN Button folgendermasen verknüpfen:
i_view32.exe /scanhidden /convert=c:\test.gif
So wird immer gescannt und gleich als Datei test.gif in C: gespeichert.
Wenns komfortabler sein soll kann man ja ne Batch draus machen oder so...

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
21.09.2006 um 09:22 Uhr
der tipp mit dem lexmark ist super.
kann ich hierbei auch verschiedene e-mail empfänger angeben?

hab nämlich nen exchange im netzwerk laufen, und dann wäre das optimal.


werde auch mal das scannen mit irvanview testen. danke auch für diesen tipp


Edit: Hab das mit Irvanview gesteted. klappt leider nicht so wie ich es mir vorgestellt hab.
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
21.09.2006 um 16:17 Uhr
Hallo,

Es gibt verschiedene Arten & Weisen zu scannen. Scan2SMB funktioniert OHNE!! jegliche Software, da die gescannte Daten via SMB-Protokoll in einen freigegebenen Ordner legt, MFC Geräte von KONICA MINOLTA & RICOH (ab 25 Seiten pro Minute) können dies meist standardmässig, allerdings bist du vermutl. eher auf der Suche nach einer kleineren Lösung, oder?

P.S. Alternativ scan2e-mail unterstützen fast alle aktuellen Geräte....

MfG ICE
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
21.09.2006 um 16:31 Uhr
also bei den beiden Lexmark-Geräten, wird die email-Adresse vor dem Scannen entweder eingetippte oder aus dem Adressbuch ausgewählt.
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
26.09.2006 um 15:24 Uhr
ja ich such Geräte so zwischen 500€ und 800€

thx für eure super hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software -, Hardware -, Bios Fake Raid (35)

Frage von Winuser zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
gelöst Win7 Enterprise Desktop mit Lizenz-Software? (4)

Frage von Snowman25 zum Thema Windows 7 ...

Monitoring
gelöst Dokumentations-Tool für Infrastruktur und Software-Entwicklung (2)

Frage von ernown zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...