Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Scannen mit der Software NEXT Image.

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Phil86

Phil86 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011 um 12:05 Uhr, 5200 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

ich benötige dringend Hilfe zum Thema Scannen mit der Software Next Image.

Zur Erläuterung und Verinfachung:

Ich benutze einen Großformatscanner (Model: Contex SD 4430) in Verbindung mit einem Plotter (Canon iPF 820)
und der Software (Next Image [Touch] ), die auf einem PC + Touch Screen installiert ist.

In dieser Software kann ich, wie an anderen Scannern auch, allmögliche Einstellungen machen.
Gescannt habe ich bisher in Ordner.

Ich habe jetzt gesehen, dass ich auch auf Email umschalten kann, allerdings kann ich dann keine Email-Adresse eintragen,
sondern, wie beim Ordner Scannen, nur einen Pfad....????

Jetzt die eigentliche Frage:

Wie kann ich in dieser Software einstellen, dass ich in eine Email Scannen kann? Oder ist dies nicht möglich?


Danke schonmal.... ( ich zähl auf euch )

Grüße Phil
Mitglied: Skyemugen
09.06.2011 um 12:16 Uhr
Aloha,

da das gerne nicht getan wird aber der erste Schritt des Anwenders sein sollte:

Das Handbuch dazu schon studiert?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
09.06.2011 um 12:34 Uhr
Moin Skyemugen,

ich bin nicht nur ein einfacher Anwender des Systems und der Software,
Bedienungshandbuch und das Internet habe ich durchforstet, aber nach gewisser Zeit abgebrochen.
Die hauseigene IT konnte mir auch nicht spontan helfen, da die Software dazu relativ "neu" im Einsatz ist.

Das ist der Grund warum ich hier einen Beitrag schreibe!

LG Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
09.06.2011 um 12:44 Uhr
Aloha,

Einmal gibt es ja echtes Scan-to-E-Mail, wo der Drucker selbst das eingescannte Dokument via LDAP bzw. SMTP verschickt und ein simuliertes Scan-to-E-Mail, wo die Software das Dokument auf den Rechner packt und dort direkt zum E-Mail-Versand vorbereitet bzw. via Outlook versendet o.ä.

Wobei
Scan-to-email is a new feature that enables scanning directly into your
email application. One click attaches your scanned file to an email,
ready to send to anyone, anywhere.
bei dieser Produktaussage natürlich dann auch beachtet werden muss mit welchen email-Programmen / -Versionen es arbeiten kann (und was ihr nutzt).

Zur Not (da es ja dringend sein muss ...) einfach den Support der Software-Firma anrufen bzw. emailen.

greetz André
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher (5)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Tools ...

Windows Tools
Netzwerkkarte pro Software bestimmen (19)

Frage von SirTobi27 zum Thema Windows Tools ...

Backup
Empfehlung Backup-Software für Server 2012R2 (12)

Frage von MartinL zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...