Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scannen über WLAN bricht ab mit der Meldung Fehler beim Festlegen der Scannereigenschaften

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: bob.george

bob.george (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2012, aktualisiert 10:55 Uhr, 8995 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem WLAN-Multifunktionsgerät Canon MP640. Sobald ich versuche über WLAN etwas mit "Windows-Fax und -Scan" einzuscannnen kommt die Meldung ""Fehler beim Festlegen der Scannereigenschaften. Falls mit Hilfe eines anderen Programms ein Scanvorgang ausgeführt wird, warten Sie, bis dieser abgeschlossen wurde, und wiederholen Sie dann den Vorgang". Der Treiber wurde ordnungsgemäß über die Geräteerkennung installiert, das Drucken funktioniert einwandfrei. Scannen über USB-Kabel klappt auch. Hat jemand eine Idee? Betriebssystem ist Windows 7 Home (32 Bit)
Mitglied: hmarkus
07.04.2012 um 10:33 Uhr
Guten Morgen,

welche Windowsversion ist es denn?

Hat es denn vorher funktioniert?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: bob.george
07.04.2012 um 10:55 Uhr
Es handelt sich um Windows 7 (32 Bit) und es hat schon mal funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
07.04.2012 um 11:10 Uhr
Hast Du mal versucht, über ein anderes Programm zu scannen? ich benutze normalerweise Irvanview zum Einscannen. Es wäre interessant zu sehen, ob mit einem anderen Programm die gleiche Fehlermeldung kommt.

Ich hatte an einem Standort ein MP640 im Einsatz, dort konnte man mit Win Vista über's Netzwerk einwandfrei scannen, zusätzliche Konfigurationen hab ich als Administrator nicht vorgenommen.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: bob.george
07.04.2012 um 12:04 Uhr
Klappt leider auch nicht. IrfanView sagt der Scanner sei ausgeschaltet bzw. nicht angeschlossen (Code:5,145,55).
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
07.04.2012 um 13:04 Uhr
Hallo nochmal,

ich hab das wichtigste vergessen
Was ist mit der Firewall? Es kann sein, dass der Netzwerkverkehr mit dem Scanner von der Firewall geblockt wird.

Wenn's das nicht ist musst Du versuchen herauszubekommen, ob es ein Netzwerk oder ein Berechtigungsproblem ist.

Unter Linux benutze ich nmap, damit kann man die Ports der Rechner checken, das Programm gibt's auch für Windows.
Ich hab hier http://www.administrator.de/Mit_Linux_einen_Scanner_im_Netzwerk_nutzen. ... mal eine Anleitung für Linux geschrieben, das nutzt Dir natürlich nichts, aber die Benutzung des nmap-Befehls, die sollte gleich sein, Du musst allerdings checken, welchen Port twain benutzt.

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Gast WLAN einrichten (4)

Frage von Hajo2006 zum Thema Netzwerke ...

Google Android
Smartphone verbindet sich dauerhaft neu mit dem WLAN (2)

Frage von stolli zum Thema Google Android ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN von MikroTik Router instabil (5)

Frage von Androxin zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...