Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SCCM Client Center - Last DDR time is unknown?!

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: MasterBaiter

MasterBaiter (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2014, aktualisiert 15:40 Uhr, 1043 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe an einem Client die Meldung (über den SCCM Client Center) : Last DDR time is unknown

9c312d0f961256378c4d5e0c77d12af5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
...
Was genau ist DDR? (Deutsche Demokratische Republik, HA HA!)
Im Internet konnte ich nichts Stichhaltiges entdecken.

Kann wer sein Wissen mir teilen und mir erklären um was es sich da handelt und warum da ein Fehler austritt?

PS.: ...die Reparaturfunktion hatte ich im Client Center schon ausgeführt.

Danke
Gruß
Mitglied: LostInNet
LÖSUNG 10.09.2014, aktualisiert um 15:40 Uhr
Hi,

ich habe mit dem System noch nicht großartig gearbeitet. Aber alleine aufgrund der Tatsache, dass es von Microsoft ist, wird wohl eine gute Community geben. Somit wird die Frage, was DDR ist, wird sicherlich auch über KB, Technet oder nahen Blogs erklärt. Das war meine Idee und herangehensweise. Also die wichtigen Seiten abgeklappert und das Netz kurz durchsucht.

Tada, die Lösung lautet Data Discovery Record.
http://blogs.catapultsystems.com/jsandys/archive/2011/04/29/what%E2%80% ...

Man kann also damit Daten von den Clients abfragen. Hinter dem Blog-Link ist das auf Englisch kurz erklärt. Es kann also die IP Adresse, die MAC, die Client-Version, ... abgefragt werden. Das wird initiiert von dem Server, soweit ich das verstanden habe. Der Client sendet dann einen Heartbeat mit den Daten laut Einstellung.

Gruß LiN
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBaiter
10.09.2014 um 15:41 Uhr
... in der Tat, da ist es.
Danke dir.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SCCM 2012 R2 Problem: Client hat 5 Min kein Netzwerk (1)

Frage von LordNicon79 zum Thema Windows Server ...

TK-Netze & Geräte
Asterisk als SIP-Client an Swyx-Anlage betreiben für Monitoring (2)

Frage von diemilz zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Microsoft
Softwareverteilung mittels SCCM auf bestimte Clients (1)

Frage von Xarthan zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...