Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCCM Server

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 21.05.2008, 9126 Aufrufe, 6 Kommentare

Computer in SCCM per csv-Datei eintragen...

Hi,

ich möchte mehrere computer per csv-Datei im SCCM importieren.

Wie lege ich die csv-Datei an.

Kann mir da jemand helfen???

danke schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Mitglied: saerdna
20.05.2008 um 15:18 Uhr
Hallo,

ich vermute mal Du meinst wie die Datei selbst aussehen soll ?!?
Ich hab einfach mal den Weg andersrum gewählt indem ich Exportiert habe um zu sehen wie die Datei aussehen muss....

Ergebnis für die Liste "Alle Systeme" *.CSV:

Name,Resource Type,Domain,Site Code,Client,Approved,Assigned,Blocked,Client Type,Obsolete,Active,

und so sieht dann jede zeile aus....

Hoffe ich habe die Frage richtig verstanden..
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
20.05.2008 um 15:28 Uhr
Hi Andreas,

das hört sich gut an. Wie, hast du was exportiert,

bei mir, wenn ich eine Collection exportieren will, dann gibt er mir als Ausgabe, die Möglichkeit eine *.mof datei zu erstellen.

Wie bist du zu der csv-Datei gekommen???

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
20.05.2008 um 15:31 Uhr
Ja is was komisch aber ist unter "View" und nicht unter "Action"
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
20.05.2008 um 15:56 Uhr
Hi,

ja das habe ich probiert, aber dann gibt er mir nur die Information zu der Collection die ich ausgewählt habe.

wenn ich nun versuche einen neuen Pc anzulegen, über
"Computer Association" "import Computer Information"

da biete er mir die Optionen "Import Computer using a file" und "import single Computer" an.

Wenn ich nun "Import Computer using a file" wähle, muss ich ein csv-File angeben.
Welches "Netbiosname","SMBIOSGUID" und MAC-Adresse enthält.

Ich benötige jetzt ein csv-file, welches diese drei Daten enthält...

Wie lege ich das nun an???
Hab es so versucht:
Computername,,00:10:24:52:36:75 für vorhandenen Computernamen und vorhandene MAc-Adresse...

Aber das funktioniert nicht so richtig, der will auch immer die SMBIOSGUID haben, die will ich aber nicht mit eintragen müssen.

Hast du dafür auch eine Hilfe???

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
21.05.2008 um 08:09 Uhr
Hallo,

also eigentlich sollte das auch ohne gehn, hast Du am ende auch das komma gesetzt?
KA wenn das nicht das prob ist solltest du es besser mit script probieren.

http://devinfra-us.blogspot.com/2008/04/sccm-and-powershell-part-1.html

fand ich sehr hilfreich....

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
21.05.2008 um 09:41 Uhr
Moin Moin,

Danke Dir füe diese Hilfe.

Hab auch mittlerweile herausbekommen, das man die Aufforderung deitens des SCCM auf ignorieren stellen kann, um nicht alles eintragen zu müssen.

So sollte die erste Zeile des dsv aussehen:
NetbiosName,GUID,MAC,Source,Customer,CompDom,Locale,LanguageGroup,MUI,Customer_SUB,GeoID, SID

Damit geht es dann, um mehrere Pc in der SCCM-Konsole aufzunehmen.

sonnige Grüße
Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren (1)

Frage von MiMa89 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (2)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hosting & Housing
One.com imap Server nicht als imap.one.com (2)

Frage von Systemlord zum Thema Hosting & Housing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...