Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCCM Server

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 21.05.2008, 9185 Aufrufe, 6 Kommentare

Computer in SCCM per csv-Datei eintragen...

Hi,

ich möchte mehrere computer per csv-Datei im SCCM importieren.

Wie lege ich die csv-Datei an.

Kann mir da jemand helfen???

danke schon mal im vorraus.

mfg
Sascha
Mitglied: saerdna
20.05.2008 um 15:18 Uhr
Hallo,

ich vermute mal Du meinst wie die Datei selbst aussehen soll ?!?
Ich hab einfach mal den Weg andersrum gewählt indem ich Exportiert habe um zu sehen wie die Datei aussehen muss....

Ergebnis für die Liste "Alle Systeme" *.CSV:

Name,Resource Type,Domain,Site Code,Client,Approved,Assigned,Blocked,Client Type,Obsolete,Active,

und so sieht dann jede zeile aus....

Hoffe ich habe die Frage richtig verstanden..
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
20.05.2008 um 15:28 Uhr
Hi Andreas,

das hört sich gut an. Wie, hast du was exportiert,

bei mir, wenn ich eine Collection exportieren will, dann gibt er mir als Ausgabe, die Möglichkeit eine *.mof datei zu erstellen.

Wie bist du zu der csv-Datei gekommen???

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
20.05.2008 um 15:31 Uhr
Ja is was komisch aber ist unter "View" und nicht unter "Action"
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
20.05.2008 um 15:56 Uhr
Hi,

ja das habe ich probiert, aber dann gibt er mir nur die Information zu der Collection die ich ausgewählt habe.

wenn ich nun versuche einen neuen Pc anzulegen, über
"Computer Association" "import Computer Information"

da biete er mir die Optionen "Import Computer using a file" und "import single Computer" an.

Wenn ich nun "Import Computer using a file" wähle, muss ich ein csv-File angeben.
Welches "Netbiosname","SMBIOSGUID" und MAC-Adresse enthält.

Ich benötige jetzt ein csv-file, welches diese drei Daten enthält...

Wie lege ich das nun an???
Hab es so versucht:
Computername,,00:10:24:52:36:75 für vorhandenen Computernamen und vorhandene MAc-Adresse...

Aber das funktioniert nicht so richtig, der will auch immer die SMBIOSGUID haben, die will ich aber nicht mit eintragen müssen.

Hast du dafür auch eine Hilfe???

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
21.05.2008 um 08:09 Uhr
Hallo,

also eigentlich sollte das auch ohne gehn, hast Du am ende auch das komma gesetzt?
KA wenn das nicht das prob ist solltest du es besser mit script probieren.

http://devinfra-us.blogspot.com/2008/04/sccm-and-powershell-part-1.html

fand ich sehr hilfreich....

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
21.05.2008 um 09:41 Uhr
Moin Moin,

Danke Dir füe diese Hilfe.

Hab auch mittlerweile herausbekommen, das man die Aufforderung deitens des SCCM auf ignorieren stellen kann, um nicht alles eintragen zu müssen.

So sollte die erste Zeile des dsv aussehen:
NetbiosName,GUID,MAC,Source,Customer,CompDom,Locale,LanguageGroup,MUI,Customer_SUB,GeoID, SID

Damit geht es dann, um mehrere Pc in der SCCM-Konsole aufzunehmen.

sonnige Grüße
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sccm Stundenschätzung
Frage von HoertiWindows Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir befunden uns aktuell in der Stundenplanung für nächstes Jahr und es stellt sich die Frage, wie ...

Windows Server
SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren
gelöst Frage von MiMa89Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich möchte folgendes Szenario realisieren: Bisher haben wir den SCCM zum installieren von Clients und Software im ...

Windows Server
Kann man den WSUS in einem SCCM direkt ansprechen?
gelöst Frage von schrayWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben einen SCCM im Haus, aber ich möchte für unsere Server den SCCM umgehen und den WSUS ...

Windows Server
SCCM Deployment Fehler 800700A1
Frage von adminstWindows Server

Hallo zusammen Wir wollen eine HP Z640 Workstation in den Microsoft SCCM integrieren. Beim Installationsvorgang bricht das Ganze ab ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 52 MinutenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 6 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 18 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...