Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schaden einem Laptop zu viel Ampare

Frage Hardware

Mitglied: nEmEsIs

nEmEsIs (Level 2) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 15:53 Uhr, 3146 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi @ all
Habe anscheinden das Netzteil von meinem Laptop verloren.
Nun habe ich mich im internet auf die suche gemacht und habe auch gleich ein paar gefunden,
zwar nicht von dem Orginalhersteller, aber es ist für den Typen ausgeschildert. Allerdings ist fragwürde
warum das Netzteil bei dem Onlineversand anstatt 4,5 6,75 Amapare hat und anstatt 20 V nur 19 aber trotzdem
für den Typen Ausgeschildert ist. Nun meine frage kann ich damit meinem Laptop schaden ?? So in Richtung *ich schmelze mal eben auf deinem Schreibtisch nieder oder brenne ab* ??? (Akku ist schon seit dem die Garantie abgelaufen ist hinüber)
Mitglied: Phalanx82
03.04.2007 um 15:53 Uhr
Hallo,

Die Angaben auf dem Netzteil verweisen auf die unter Volllast
_möglichen_ Werte, sprich: Das Netzteil kann maximal 6,75Ampere
ausgeben. Und arbeitet mit einer Ausgangsspannung von 19V.

Wenn dein Notebook 20V benötigt sollte es meiner Meinung nach
auch mit 19V laufen, allerdings wird sich dann der Stromverbrauch
entsprechend erhöhen, da das Notebook eine gewisse Leistungsaufnahme
hat. Geht man mit der Spannung herunter (was nur in einem gewissen Rahmen
möglich ist e.g. Toleranzwert), so erhöht sich der Strom um die gleiche Leistungs-
aufnahme zu bekommen.

Das das neue Netzteil 2,25 Ampere mehr liefern kann als dein altes Netzteil,
solltest du damit auf der sicheren Seite sein.

Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Benutzer-Profil von einem W7pro-Laptop zu einem WXhome-Laptop migrieren (8)

Frage von rudeboy zum Thema Windows Userverwaltung ...

Multimedia
gelöst Laptop als Videokamera? (5)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

Windows 10
gelöst Laptop Hintergrundbeleuchtung defekt ? (3)

Frage von Spined zum Thema Windows 10 ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Beamer und Stereoanlage an Laptop anschliessen (7)

Frage von coltseavers zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...