Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schattenkopie Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

03.01.2011 um 09:48 Uhr, 5489 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen und ein gutes Neues euch allen.

Hab grad bei nem Server 2003 die Schattenkopie auf C: aktiviert und 2 Sicherung manuell erstellt.
Jetzt wollte ich testen ob es funktioniert und hab nen Ordner geöffnet, eine Datei gelöscht und dann die Registerkarte "Eigenschaften" geöffnet um den vorherigen Zustand wieder herzustellen.
Ich finde aber jetzt keine Registerkarte mit "vorherige Version" am Server direkt.
Muss ich den erst neu Starten dafür oder wo finde ich jetzt das?
Mitglied: danielfr
03.01.2011 um 15:18 Uhr
Anscheinend fehlt der Client, nachinstallieren sollte reichen.
Unter WinXP gehts so, also warum beim Server nicht anders:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc778810%28WS.10%29.aspx
Gruß Daniel

EDIT: nochmal nachgedacht: es klappt auch nur, wenn Du über ein Netzwerklaufwerk auf die Datei zugreifst.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.01.2011 um 17:45 Uhr
Hallo,

Zitat von danielfr:
EDIT: nochmal nachgedacht: es klappt auch nur, wenn Du über ein Netzwerklaufwerk auf die Datei zugreifst.
Nicht ganz Der Reiter "vorherige Version oder Vorgängerversionen" bekommst du nur auf einen Client zu sehen, nicht am Server direkt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
03.01.2011 um 19:14 Uhr
Ja da hast du recht.
Muss das wohl auf nem Client gesehen haben der bei einem Kunden als Server fungiert und bin deswegen bissl unsicher gewesen.

Da sowas für die Clients gedacht is, ist es auch gut so.


Thx an den schnellen und guten Support.
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
03.01.2011 um 21:22 Uhr
Wohl :-P. Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Unter SBS 2003 war das sogar vorinstalliert... soweit ich mich erinnern kann. Allerdings muss der Zugriff eben auch dort über ein gemapptes Laufwerk erfolgen und der Client muss installiert sein.
Kann natürlich sein, das das eine spezielle SBS Geschichte ist...
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Schattenkopien mit Robocopy
Frage von AveiroCR7Windows Server11 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich brauche Hilfe beim Robocopy. Ich habe eine Bat-Datei erstellt, leider funktioniert es nicht richtig. Eine ...

Windows 7
Schattenkopie kann nicht erstellt werden
gelöst Frage von ottschoWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe seit Tagen mit meiner Sicherung. Diese funktioniert nicht mehr und bricht beim Erstellen der Schattenkopie ...

Windows Server
Windows Schattenkopien - wo werden die Daten abgespeichert?
Frage von staybbWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine generelle Fragen zu den Windows Schattenkopien, welche für Freigaben zum Beispiel rückwirkend aktiviert werden ...

Windows Server
Schattenkopien - Besitzer - Profilordner
gelöst Frage von Xaero1982Windows Server11 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Nutzer A hat umgeleitete Ordner: Desktop und Eigene Dateien Diese sind auf einen Server umgeleitet. Auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...