Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schattenkopie Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.01.2011 um 09:48 Uhr, 5391 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen und ein gutes Neues euch allen.

Hab grad bei nem Server 2003 die Schattenkopie auf C: aktiviert und 2 Sicherung manuell erstellt.
Jetzt wollte ich testen ob es funktioniert und hab nen Ordner geöffnet, eine Datei gelöscht und dann die Registerkarte "Eigenschaften" geöffnet um den vorherigen Zustand wieder herzustellen.
Ich finde aber jetzt keine Registerkarte mit "vorherige Version" am Server direkt.
Muss ich den erst neu Starten dafür oder wo finde ich jetzt das?
Mitglied: danielfr
03.01.2011 um 15:18 Uhr
Anscheinend fehlt der Client, nachinstallieren sollte reichen.
Unter WinXP gehts so, also warum beim Server nicht anders:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc778810%28WS.10%29.aspx
Gruß Daniel

EDIT: nochmal nachgedacht: es klappt auch nur, wenn Du über ein Netzwerklaufwerk auf die Datei zugreifst.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.01.2011 um 17:45 Uhr
Hallo,

Zitat von danielfr:
EDIT: nochmal nachgedacht: es klappt auch nur, wenn Du über ein Netzwerklaufwerk auf die Datei zugreifst.
Nicht ganz Der Reiter "vorherige Version oder Vorgängerversionen" bekommst du nur auf einen Client zu sehen, nicht am Server direkt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
03.01.2011 um 19:14 Uhr
Ja da hast du recht.
Muss das wohl auf nem Client gesehen haben der bei einem Kunden als Server fungiert und bin deswegen bissl unsicher gewesen.

Da sowas für die Clients gedacht is, ist es auch gut so.


Thx an den schnellen und guten Support.
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
03.01.2011 um 21:22 Uhr
Wohl :-P. Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Unter SBS 2003 war das sogar vorinstalliert... soweit ich mich erinnern kann. Allerdings muss der Zugriff eben auch dort über ein gemapptes Laufwerk erfolgen und der Client muss installiert sein.
Kann natürlich sein, das das eine spezielle SBS Geschichte ist...
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...