maverick0815
Goto Top

Schattenkopien auf verlinkten verzeichnissen

Wie kann ich auf Schattenkopien auf mit linkd verlinkten Verzeichnissen zugreifen?

Ich habe bei uns in der Firma eine Dateistruktur entwickelt unter der Verwendung von linkd. Wir haben dabei einmal eine Partition mit Userverzeichnissen und einmal pro Abteilung eine eigene Partition. Dazu habe ich eine weitere Partition sozusagen als Dictionary eingerichtet, in der alle User einen Folder zugeordnet bekommen haben, in dem alle die notwendigen Partitionen entsprechend verlinkt sind. Konkret sieht das so aus:
freigegebenes Verzeichnis USERS:------------>Benuztername:--
|---Benutzerverzeichnis (verlinkt auf Partition mit Benutzerverzeichnis für dessen Dateien)
|---Abteilungsverzeichnis( verlinkt auf Partition der entsprechenden Abteilung)
Jetzt habe ich für diese beiden Partitionen jeweils Schattenkopien aktiviert um den Usern die Möglichkeit zu geben eventuell gelöschte Dateien selber wiederherstellen zu können.
In erster Instanz mußte ich feststellen, dass kein Zugriff auf die Schattenkopien dieser Partitionen möglich war. Also habe ich dann ebenfalls Schattenkopien für das Dictionary aktiviert, in dem sich die Freigabe befindet
Jetzt habe ich allerdings auch nur Zugriff auf diese Schattenkopie, aber nicht auf die in den verlinkten Partitionen. Ich kann als Admin natürlich auf die einzelnen Partionen über die admin-freigabe gehen, aber die User nicht.
Gibts da vielleicht noch ne andere Möglichkeit da drauf zukommen?

Content-Key: 133437

Url: https://administrator.de/contentid/133437

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock