Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Sched.exe hat ein Problem festgestellt

Mitglied: preiman

preiman (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 06.09.2007, 10385 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
in letzter Zeit erhalte sich immer wieder die Meldung "Sched.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Danach werde ich - wenn ich im Internet bin - rausgeschmissen.
Hier die l e t z t e Signatur
szAppName sched.exe
szAppVer 7.0.0.46
szModName unknown
szModVer 0.0.0.0
offset 01062610
Ich habe Windows XP Pack 2
Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus
preiman
Mitglied: gnarff
03.09.2007 um 08:11 Uhr
Das ist Dein AntiVir Scheduler...
Hier findest du den Grund fuer sein Fehlverhalten:
C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.log

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: preiman
03.09.2007 um 08:56 Uhr
Hallo Gnarff,
danke für superschnelle Antwort!
Der von Dir angegebene Pfad ist bei mir "... ALL USERS/Anwendungsdaten/AntiVir.../Logfiles/sched.log" und dort finde ich "3.9.07.... Planer Initialisierung Dienst Version 7.0.0.46 - Initialisierung erfolgreich"

Was kannst Du daraus lesen. Und was kann ich nun machen?

Du hast bestimmt schon gemerkt, dass ich wenig Ahnung habe - darum die für Dich sicher blöden Fragen.

Schon im Voraus besten Dank
preiman
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
05.09.2007 um 04:50 Uhr
Ich entnehme dem, dass die Initialisierung des Dienstes erfolgreich verlaufen war; das bringt uns jedoch nicht weiter.
Bitte wird doch mal einen Blick in den Windows Event-Viever, abzufragen wie folgt:
START>>AUSFUEHREN>>"eventvwr.msc">>Sched.exe
..und poste mir das hier bitte komplett.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: preiman
06.09.2007 um 11:29 Uhr
Hallo Gnarff,
danke für Deine Nachricht.
nach Eingabe "eventvwr.msc" kommt bei mir "Ereignisanzeige" mit Auswahl Anwendung/Sicherheit/System/Internet Explorer/MS Office Diagnostics/MS Office Sessions
Was brauchst Du? - Ich werde Dir dann das Gewünschte zukommen lassen. Ich hoffe, ich kriege das auch hin (hab ich noch nie gemacht).
Gruß
preiman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Google hat ungewöhnlichen Netzwerkverkehr aus meinem Netzwerk festgestellt - Captcha
Frage von Erix83Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hi, seit ein paar Monaten bekommen unsere Mitarbeiter (ca. 60 Leute) bei Websuchen via Google, den Hinweis: "Unsere Systeme ...

Windows Server
Der Zeitdienst hat eine Zeitdifferenz von mehr als 128ms auf 90 festgestellt
Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, habe eben auf einem Client folgende Systemmeldung gefunden: +Der Zeitdienst hat eine Zeitdifferenz von mehr als 128ms auf ...

Windows Server
Der zeitdienst hat eine zeitdifferenz von mehr als 128 ms auf 90 sekunden festgestellt
Frage von Thor01Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe heute auf einem PC folgende Meldung im Ereignislog> System gesehen. Ein w32tm zeigt mir das die ...

Cluster
Failovercluster unter Server 2012R2 Fehler: Die Domänenrolle einiger Server konnte nicht festgestellt werden.
gelöst Frage von Liquidsnake85Cluster9 Kommentare

Hallo Leute, habe ein Problem beim einrichten eines Failoverclusters unter Server 2012R2. Wenn ich die Vorprüfung durchlaufen lassen kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Sicherheit Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code ist nun für Fedora freigegeben worden. Er behebt ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...