judgelg

Schichtplanner Software

Mein Chef möchte gern das ich mich mal auf die Suche begebe eine Schichtplanner Software zu organisieren.
Ich habe mir schon was raus gesucht und getestet, sowie Preise erfragt.: http://www.schichtplaner.de/

Jetzt möchte mein Chef aber, das ich noch mal Vergleiche. Hat eventuell jemand Erfahrung mit Schichtplanner Software und kann mir welche anbieten?

Mfg

Mitglied: Looser27
Looser27 23.08.2016 um 09:54:51 Uhr
Ich habe damals easypep getestet.
Die ist eigentlich für die Gastronomie, weswegen sie für uns damals nicht in Frage kam.
Aber trotzdem eine gute Lösung, wie ich finde.

Gruß

Looser
Mitglied: Judgelg
Judgelg 23.08.2016 aktualisiert um 10:03:44 Uhr
Sie muss für ein besonderes Schichtmodul geeignet sein.
Ist ja auch nen Online Dienstplan.
Mitglied: Looser27
Looser27 23.08.2016 um 10:35:23 Uhr
Dann solltest du uns mal die Anforderungen mitteilen. Sonst geht die Glaskugel nicht.
Mitglied: Judgelg
Judgelg 23.08.2016 um 10:48:12 Uhr
- 90 Mitarbeiter
- Schichtdienst (Früh-/Spät-/Nacht-/Sonderdienste)
- frei erstellbare Dienste
- Benutzerverwaltung
- frei erstellbare Benutzer
- Rechtevergabe
- etc.

gleichzeitiger Zugriff der Mitarbeiter auf den Dienstplan.
Sicherung der Datenbank
Netzwerkfähig

erstmal fällt mir nichts mehr ein.
Mitglied: em-pie
em-pie 23.08.2016 um 10:54:30 Uhr
Moin,

ich nehme mal an, ihr habt auch eine Zeiterfassung!?

Vielleicht bietet diese ja ein PEP-Modul an.
Das hätte den Vorteil, dass die SOftware direkt auf die STammdaten der erfassten Mitarbeiter zugreifen kann und nicht jeder neue Mitarbeiter 5x irgendwo angelegt werden müsste.

Gruß
em-pie
Mitglied: Judgelg
Judgelg 23.08.2016 um 11:01:51 Uhr
Eine Zeiterfassung haben wir auch aber die läuft wo anders.
Vieleicht sollte ich noch erwähnen, das wir eine Behörde sind.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 23.08.2016 um 11:10:03 Uhr
Informationen sind nie schlecht. Was für eine Behörde? 9 to 5 oder was besonderes...lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
Mitglied: Judgelg
Judgelg 23.08.2016 um 11:16:17 Uhr
Polizei
Mitglied: Kraemer
Kraemer 23.08.2016 um 11:35:02 Uhr
Zitat von @Judgelg:

Polizei
Warum rufst du dann nicht einfach mal bei den Kollegen im Norden, Süden, Westen und Osten an, und fragst die, wie die das lösen? Das Thema müsste doch in ganz D tagesaktuell sein...

Gruß Krämer
Mitglied: Judgelg
Judgelg 23.08.2016 um 12:08:39 Uhr
hab ich schon, die verwenden alle Excel. Nur unsere Tabelle ist schon mehrmals abgeschossen worden. Deswegen möchte mein Chef jetzt eine professionelle Lösung.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 23.08.2016 um 12:35:13 Uhr
Dann würde ich dir empfehlen - Google Polizei Schichtplaner. Da hast du einige interessante Lösungen, die besser auf euch abgestimmt sein sollten als etwas, das eher auf den Handwerker oder die Gastro passt.
Mitglied: thaefliger
thaefliger 23.08.2016 um 15:50:49 Uhr
Eine Antwort aus der Schweiz face-smile

vielleicht kommst du hier an Infos über eine Dienstplanungs-Software:
http://www.spik.ch/
Schweizer Polizei-Informatik Kongress
Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 23.08.2016 um 16:50:37 Uhr
Wie wäre es denn hiermit?

http://personalplaner.codeplex.com/
Mitglied: Judgelg
Judgelg 25.08.2016 um 13:06:12 Uhr
Hast du damit erfahrung?