Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was schickt die RS232 raus?

Frage Hardware

Mitglied: DJFelix

DJFelix (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2008, aktualisiert 23:48 Uhr, 4084 Aufrufe, 2 Kommentare

Serielle Schnittstelle auslesen

Hallo,

erstmal ein gesundes Neues Jahr 2008!

Ich habe eine Frage: Wie kann ich mir anzeigen lassen, was mir die RS232 raus schickt?

Ich habe eine kleine CNC-Graviermaschine, deren Steuerung über RS232 an den PC angeschlossen ist! Das Programm schickt also Signale über die RS232 an die Steuerung!

Ich suche ein Programm (ähnlich wie Ethereal), das mit den Datenverkehr der RS232 anzeigt!

Ich möchte selber eine Steuerung basteln, deshalb muss ich erstmal wissen was das Programm mit der Steuerung zu bereden hat! Die eigentliche Ansteuerung der Schrittmotoren ist ja nicht das Problem!

Vielen Dank bereits im Voraus
Mitglied: apahosty
02.01.2008 um 23:48 Uhr
Vielleicht hilft dir so etwas:

http://www.e-furt.de/index_download.htm

oder wenn du mehr damit anfangen kannst

http://www.mesenkamp.com/RS232.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DC (server2008R2) gibt keine EventID 4740 bei Kontosperrung raus. (2)

Frage von LordNicon79 zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
HIKVISION WBXIL306RT telefoniert dauernt raus (8)

Frage von plexxus zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
Windows Explorer kommt aus dem Suchen nicht mehr raus (10)

Frage von peterpa zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...