Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schriftart konnte nicht gefunden werden wenn Datei aus Excel 2010 als pdf gespeichert wird

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: FitforLife

FitforLife (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2011 um 07:02 Uhr, 5940 Aufrufe, 6 Kommentare

Speichere ich eine Word Datei mit der gleichen Schriftart, funktionierts. "Drucke" ich aus Excel ein pdf, funktionierts. Aber speicher ich aus Excel ein pdf erhalte ich beim öffnen der pdf-Datei die Fehlermeldung, dass die Schriftart nicht gefunden werden konnte.

Schriftart de- und neu installiert...gleicher Effekt

Jemand ne Idee?
Mitglied: goscho
22.03.2011 um 09:13 Uhr
Morgen FitforLife (aber nicht fit genug für eine kurze Begrüßung)

welchen PDF-Ersteller nutzt du, den in Office 2010 integrierten oder einen anderen PDF-Drucker?

Wenn es der integrierte PDF/XPS-Ersteller aus Office 2010 ist, was steht dort in den Optionen beim Speichern (PDF-Optionen -> 'Text als Bitmap einbetten, wenn Schriftart nicht verfügbar ist' markiert oder nicht)?
Bitte warten ..
Mitglied: FitforLife
22.03.2011 um 09:34 Uhr
Ja, ist markiert. Wenn ichs raus nehme (ist nur in Word als Option vorhanden), kommt der Fehler wie in Excel.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.03.2011 um 10:39 Uhr
Dann scheint diese ja nicht in das PDF integrierbar zu sein, außer als Bitmap.
Kannst du versuchen, einen alternativen PDF-Drucker zu benutzen und mitteilen, ob dieser die Schriften mit übernimmt.
PDF-Factory wäre eine Möglichkeit. Gibt es auch als kostenlose Trial (es wird ein Wasserzeichen mitübergeben).
Bitte warten ..
Mitglied: FitforLife
22.03.2011 um 11:16 Uhr
Ja, mit pdf-drucker funktionierts und wird auch als schriftart gespeichert...die schrift ist immer noch scharf wenn die ansicht stark vergrössert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.03.2011 um 11:54 Uhr
Zitat von FitforLife:
Ja, mit pdf-drucker funktionierts und wird auch als schriftart gespeichert...die schrift ist immer noch scharf wenn die ansicht
stark vergrössert ist.
Na, dann wissen wir ja schon mal, das es mit dem PDF-Ersteller von MS Office 2010 zu tun haben muss.
Jetzt kannst du dich auf weitere Fehlersuche begeben oder folgenden Tipp folgen:

Nutze einfach einen alternativen PDF-Drucker.
Zumeist haben diese Programme weitere Vorteile (ein ganz Entscheidender wäre ja schon, dass auch aus Nicht-MS-Office-2010-Programmen PDFs erzeugt werden können).

PS: Ich habe zwar gewusst, dass MS mit Office 2007/2010 einen PDF-Drucker mitbringt (welcher aus rechtlichen Gründen in 2007 noch manuell heruntergeladen werden musste), hatte diesen aber bis vor ein paar Tagen noch nicht mal gesehen, da auch wir seit Langem mit einer Alternative (PDF-Factory) arbeiten und die Nutzung eines anderen PDF-Druckers nur für MS-Office eher unproduktiv wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: FitforLife
22.03.2011 um 13:05 Uhr
Ich geh dann mal zu MS mit dem Fall...vielen Dank für die Unterstützung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel-Dokument zu PDF umwandeln funktioniert nicht korrekt (10)

Frage von imebro zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Wieso druckt PDF keine Excel Zellenfüllung? (4)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 Einstellungen für den Zugriffsschutz (2)

Frage von achklein zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Netzwerkfehler bei HyperV - Host

Anleitung von Scrises zum Thema Windows Server ...

Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...