Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schulung bzw Zertifizierung zu GateProtect Firewall

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

12.07.2010 um 13:23 Uhr, 5459 Aufrufe, 7 Kommentare

Suche Schulungs / Zertifizierungs Anbieter

Hallo Leute,

kennt jemand einen Anbieter für Schulungen zu Gateprotect-Firewall?
Hab bisschen gesucht und nix gefunden, auch nicht bei GateProtect.

vG
LS
Mitglied: H41mSh1C0R
12.07.2010 um 13:55 Uhr
Seit Feb 2010 gibt es eine Kooperation zwischen Bechtle und GateProtect.

"gateprotect und Bechtle unterzeichnen Vertrag" Quelle Google

Da bei Bechtle viele Seminare für alles mögliche angeboten werden, einfach dort mal durchklingeln und Fragen ob es auch zu GateProtect was im Angebot existiert bzw. geplant ist.
Bitte warten ..
Mitglied: laster
13.07.2010 um 15:01 Uhr
Hallo,

also, wenn man sich bei Gateprotect registriert, wird man kontaktiert. Ich wurde sogar angerufen und habe nun ein Angebot für einen Tag Schulung in Hamburg vorliegen.
Bin demnächst in Hamburg...

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: itelis
23.03.2011 um 11:25 Uhr
Hallo,

natürlich bietet gateprotect Schulungen und Zertifizierungen für Ihre Lösungen an.

Ich würde einfach mal Kontakt per Telefon aufnehmen, bestimmt gibt es dann auch eine klare Aussage zu deiner Frage.

Hast du dir denn schon einmal die Lösung genauer angesehen? Einen Democlient gibt auf www.gateprotect.de.

Meiner Meinung nach gibt es keine einfachere Firewall Lösung. Eine solch intuitive Bedienoberfläche benötigt fast keinen Schulungsaufwand.
Eine Konfiguration in Aktion gibt auf Firewallshop24.de zu sehen.

Gruß

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
23.03.2011 um 11:49 Uhr
Gibt es irgend einen plausiblen Grund wieso du einen gelösten Thead der somal >1/2 Jahr alt ist wieder ausgräbst?

vg
Bitte warten ..
Mitglied: itelis
23.03.2011 um 11:53 Uhr
Hallo,

Ja!

Es ist doch durchaus sinnvoll diese Information diesem Thread hinzuzufügen.

Mir fehlte auf jeden Fall eine eindeutige Antwort.

Gruß

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
23.03.2011 um 13:18 Uhr
öhm,

was ist an dem 2ten Post von laster nicht verständlich?

Er schrieb das er sich registriert hat, die ihn angerufen haben und er nen Schulungstermin in Hamburg bekommen hat und demnächst hinfährt. Da scheint er wohl im Telefonat alle Informationen bekommen zu haben.

Noch eindeutiger geht es doch kaum.

vg
Bitte warten ..
Mitglied: laster
23.03.2011 um 13:26 Uhr
Hallo H41mSh1C0R

Noch eindeutiger geht es doch kaum.

Jawoll!!

Gruß
LS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
gelöst Microsoft zertifizierung!! (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Schulung & Training ...

Schulung & Training
Schulung Outlook (5)

Frage von PharIT zum Thema Schulung & Training ...

Schulung & Training
gelöst LPIC-Zertifizierung: Vorbereitung (6)

Frage von honeybee zum Thema Schulung & Training ...

Schulung & Training
Zertifizierung 200-125 Cisco (5)

Frage von Data61 zum Thema Schulung & Training ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (25)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (6)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...