Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schulungsrechner mit HDD Sheriff sichern

Frage Sicherheit

Mitglied: Machiaveli

Machiaveli (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2009, aktualisiert 12:22 Uhr, 8316 Aufrufe, 9 Kommentare

Folgendes Szenario

In einem Schulungsraum sollen 16 Rechner mit HDD-Sheriff gesicher werden. Die Software wurde schon bestellt, ist aber leider noch nicht eingetroffen. Alle Rechner besitzen die selbe Hardware. Wie würdet ihr es lösen?
Einfach eine Image erstellen und dann überall draufziehen? Hat jemand schon Erfahrengen mit HDD-Sheriff? Und wenn ich eine Image erstelle, muss ich dann doch noch die ganzen PC-Name im Netzwerk an jedem Rechner ändern...

Arbeitsgruppe: R122
PC-Name: PC01-PC16

mfg machiaveli
Mitglied: Citytow
25.03.2009 um 12:27 Uhr
Gleiches Image ... und halt jedes mal den PC-Name Ändern!!! Einfachste Lösung! Aber wenn du ein HD Cop hast... dann würde ich mir da keine Plate machen!!
Ist der HD Cop auf Hardware basies oder Software!!?
Bitte warten ..
Mitglied: fireblade09
25.03.2009 um 12:38 Uhr
ich bei rdt-global.de vorbeischauenund mir ein paar HDGuard Lizenzen kaufen.
Weil der HDD Sheriff ist imho einfach ein sch... Produkt. Musste das leider schon mal installieren und hab gekotzt ohne ende. Da finde ich den HDGuard von RDT wesentlich besster und komfortabler, vor allem zusammen mit dem HDGuard Master. Einfach eine feine Sache.
Bitte warten ..
Mitglied: Machiaveli
25.03.2009 um 13:17 Uhr
Ja habe meinem Ausbilder auch gesagt, dass HDD-Guard besser ist. Er wollte aber umbediengt HDD-Sheriff. Jetzt hab ich den Salat...
ist Software
Bitte warten ..
Mitglied: fireblade09
25.03.2009 um 13:21 Uhr
dann haste wirklich die arsch karte gezogen ;) ich find das so unkomfortabel zu bedienen...
naja musste durch...also image erstelle (wenn du willst auch vorher sysprep ausführen), auf alle pcs schieben und dann rechnernamen anpassen, HDDSheriff über all installieren und dann biste fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Machiaveli
25.03.2009 um 13:24 Uhr
Danke für die schnellen Antworten... Super Community, muss man auch mal sagen..
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
26.03.2009 um 19:52 Uhr
Ich haette weder HDD Sheriff noch sonst irgendein kaeufliches Produkt zum Einsatz gebracht sondern Windows SteadyState Version 2.5 das ist kostenlos.

Als Remotemanager haette man VNC oder Teamviewer verwenden koennen, ebenfalls kostenlos und alles sehr magenfreundlich.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
26.03.2009 um 22:33 Uhr
Zitat von gnarff:
Ich haette weder HDD Sheriff noch sonst irgendein kaeufliches Produkt
zum Einsatz gebracht sondern
[http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/sharedaccess/default.mspx
Windows SteadyState Version 2.5] das ist kostenlos.

Als Remotemanager haette man VNC oder Teamviewer verwenden koennen,
ebenfalls kostenlos und alles sehr magenfreundlich.

saludos
gnarff



NAJA davon halt ich nichts! Das ist en nettes Tool... aber naja dabei bleibs auch!! Es gibt bei diesen Tool genug Hintertüren!!!!

Gruß City
Bitte warten ..
Mitglied: fireblade09
26.03.2009 um 23:02 Uhr
ich sehe das du noch nie mit solch einem Produkt gearbeitet hast....da kann ich citytow nur zustimmen
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
27.03.2009 um 08:56 Uhr
NAJA davon halt ich nichts! Das ist en nettes Toll... aber naja dabei
bleibs auch!! Es gibt bei diesen Toll genug Hintertüren!!!!

@ Fireblade & City
Das ist ja wohl ein Witz...
1. Vulnerability Report: Windows SteadyState
2. Das unerlaubte Ueberschreiben kann man unterbinden.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
HDD S.M.A.R.T (10)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Prüfung von HDDs - ohne installiertes OS (11)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Hdd im Netzwerk einbinden (6)

Frage von tollwutbaerchen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...