Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

schwarz-weiss-Grafiken werden in Word als farbige Elemente behandelt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: EDV-NDS

EDV-NDS (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2009, aktualisiert 14:02 Uhr, 4947 Aufrufe

Beim Ausdruck von im Word eingefügten jpg-Dateien werden vom Drucker farbige Seiten gezählt. Die Grafik ist aber definitiv schwarz-weiß!! Kann ich in Word da etwas einstellen/ändern?

Wir nutzen vorgedruckte Briefbögen, um die Druckkosten möglichst gering zu halten - immerhin kostet eine gedruckte Farbseite das 5- bis 7-fache einer gedrucken schwarz-weiß-Seite.

Zu unseren normalen Briefen mit farbigem Logo gehören aber auch wechselnde Aktions-Logos, die wir dann schwarz-weiß mit dem normalen Text in diese vorgedruckten Briefbögen eindrucken.
Bisher ging das alles prima, weil wir die Ausdrucke auf monochromen Kopierern getätigt haben.
Jetzt aber haben wir color-Kopierer im Einsatz.

Das Problem: der Kopierer zählt den Ausdruck als Farbdruck! Das kostet daher erheblich mehr - und das völlig ohne Grund (oder?)!
Nicht nur der Kopierer, auch andere Drucker zählen den Druck als Farbdruck. Aber warum?
Nur Text wird wie gewünscht auch nur monochrome gezählt, aber sobald ich irgendeine (völlig egal was für eine) jpg-Datei im Dokument einfüge, wird der Ausdruck farbig gewertet.
Die ursprungs-jpg ist natürlich s/w - auch nach dem Einfügen im Dokument wird noch einmal explizit alles auf s/w gesetzt und dreifach kontrolliert....

Kennt jemand das Problem? Noch wichtiger: hat jemand eine Lösung?

Da wir nicht nur auf einem bestimmten Drucker drucken, sondern je nach Auslastung im Haus unterschiedliche Drucker ansteuern, können wir das nicht generel als Makro hinterlegen, so dass der Druckertreiber gesondert gesagt bekommt, dass er bitteschön s/w drucken soll.
Eigentlich sollte das der Drucker ja von allein erkennen, was er ja bei nur Text auch tut.
Warum erkennt er dann eine Grafik generell als farbig????

Vielen Dank für Eure Hilfe.....
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...