Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schwarzer Notebookschirm

Frage Microsoft

Mitglied: xaumichi

xaumichi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2009, aktualisiert 18:15 Uhr, 2778 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey!

Also, ich habe ein HP Compaq NX6325 (Notebook, ca. 3 Jahre alt) und wurde so gut wie nicht benutzt, sprich nur Office - Anwendungen oder hin und wieder Arbeiten im Netz.
Als ich nun diese Notebook starten wollte, blieb dessen Bildschirm auf einmal schwarz. Man hört zwar, dass der Lüfter läuft und alle LEDs läuchten (Ton aus, Akku-Lade-LED,...) aber ansonsten passiert nichts.
Da der Bildschirm von Anfang an schwarz ist, kann ich auch nichts im BIOS machen.
Hab auch schon probiert, das Notebook über einen externen Bildschrim "zu starten", bringt jedoch auch nichts.
Wüsstet ihr vielleicht noch etwas, dass ich ausprobieren könnte, bevor ich es wegschmeiße?

Mit freundlichen Grüßen Michi
Mitglied: 81825
05.09.2009 um 18:36 Uhr
Hi,

Akku laden vielleicht?
Fn-Tastenkombination für die Bildschirm-Ein/Aus/Umschaltung betätigen?
Mit F10 versucht, ins Bios zu kommen?
Und sollte der Rechner auch tatsächlich ein Betriebssystem installiert haben, wäre es möglicherweise hilfreich, das auch ungefragt anzugeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Wilko1985
05.09.2009 um 20:07 Uhr
Wenn man Lüfter hört, vielleicht den pieps vom POST dann müsste man an einen Hardwaredefekt denken. nehm das Notebook mal mit ins normale Licht und halte das display etwas schräg und schaue ob du ganz schwach ein bild siehst... wenn ja ist deine Hintergrundbeleuchtung kaputt... dann könntest du ein wenig am display wackeln aber obs was bringt mmmhhh. Sonst vielleicht die Grafikkarte mmmmh kann alles sein...

Ob ein Betriebssystem drauf ist oder nicht ist für dieses Problem nicht relevant denke ich da man immer vorher ein Bild sieht und wenn es die zweizeilige Frage nach dem BS ist oder neustart... und und ...
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
05.09.2009 um 20:11 Uhr
Ob die Frage nach dem OS relevant ist oder nicht, das überlasse mal ruhig mir. Offenbar übersteigt das Warum deine Fähigkeiten der Problemlösung.
Bitte warten ..
Mitglied: Wilko1985
05.09.2009 um 20:28 Uhr
ich glaube jetzt auf dein Level abzusteigen wäre doof... Das einer wie du jetzt anfängt zu der ist Kompetent der nicht naja... Was hat das Betriebssystem mit nem Schwarzen Bildschirm zu tun??? WAS zu scheiß nochmal???

Naja ist ja auch egal... Wenn du in die Werkstatt fährst und dein Motor hat Probleme sagst du auch das deine Sitze Kaputt sind ... Oder in der Firma im Support wenn nen Kunde Anruft sein Dysplay wäre Schwarz, Lüfter drehen und alles Leuchtet zu Antworten Akku laden vielleicht? JAJA soviel zur WARUM Frage!! Das ding geht an... Sehr sachlicher Kommentar auch von dir...

Naja ist ja egal man kann das hier jetzt hochschaukeln aber nun Gut lass mal lieber um das Problem kümmern sind ja nicht im Kindergarten...
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
06.09.2009 um 01:02 Uhr
Hm...naja, dass mit dem schräg hinein schaun, hab ich auch schon probiert. Naja, dann wirds vermutlich das übliche bei notebooks sein - motherboardproblem.
Ist halt jetzt die frage, obs die reperatur wert ist, oder gleich ein neues kaufen?!

Okey, dann sag ich erstmal DANKE, für die konstruktieven beiträge, und falls es noch vorschläge oder ähnliche probleme (mit lösungen vielleicht gibt), bitte melden.

lg Michi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...