Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schwerwiegender Fehler, Computer friert ein

Frage Microsoft

Mitglied: 55891

55891 (Level 1)

22.10.2007, aktualisiert 23.10.2007, 7441 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows oder Hardwareproblem?

Hallo,

ich benutze WinXP Prof, Computer (Vobis) ist noch nicht ganz 6 Monate alt. Der Computer sollte im Dauerbetrieb laufen. Seit Anbeginn hatte der Computer Macken. Jetzt friert er sowohl beim Arbeiten als auch im "Leerlaufbetrieb" ein. Es erscheint am Ende ein schwarzer Bildschirm, nach Rebooten kommt folgende "schwerwiegende" Fehlermeldung:

BCCode : ea BCP1 : 868AD508 BCP2 : 86DA1EC0 BCP3 : 86CC49F8
BCP4 : 00000001 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

Dateien im Fehlerbericht
C:\DOKUME~1\Schuster\LOKALE~1\Temp\WER806a.dir00\Mini102207-01.dmp
C:\DOKUME~1\Schuster\LOKALE~1\Temp\WER806a.dir00\sysdata.xml

Ist dies ein Hardwarefehler oder ein Windowsfehler? Könnte ich das mit einer Windows-Reparaturinstallation beheben?
Der Vobishändler meint, daß dies ein Softwareproblem ist, wofür er nicht zuständig ist.

Vielen Dank

Ralf Schuster
Mitglied: parteyspeaka
22.10.2007 um 11:40 Uhr
ich benutze WinXP Prof, Computer (Vobis) ist noch nicht ganz 6 Monate alt. Der Computer
sollte im Dauerbetrieb laufen. Seit Anbeginn hatte der Computer Macken.


Sry das ich jetzt nichts konstruktives sagen kann aber ich würd langsam die Schuld bei Vobis suchen, wenn die nach 10 Jahren immernoch Fehlerhafte Rechner ausliefern. Mit Vobis hab ich damals nur die schlimmsten Erfahrungen gemacht.

Aber zu den Fehlern, hast du dir ma die Dateien im Temp verzeichnis angeguckt also die betroffenen? vll ma scannen?

Vll auch einfach ma auch die Tempverzeichnisse leeren und testen obs geht.

mfg partey
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
22.10.2007 um 13:06 Uhr
Schau dir mal die zwei betreffenden Dateien an, ob du was findest. Scann diese nach Viren, lösche die temporären Dateien und alte Registry-Einträge mit CCleaner, defragmentiere deine Festplatte und führe einen chkdsk /f /r mit anschliessendem Reboot aus. Das wären die ersten Schritte, die ich mal machen würde und die sicher nicht schaden können.

Melde dich mal und sag uns, obs was gebracht hat.
Bitte warten ..
Mitglied: 55891
22.10.2007 um 15:21 Uhr
Leider konnte ich die Dateien nicht mehr finden. Die sind wohl zu MS gesendet worden.

Defragmentierung und Scandisk habe ich in regelmäßigen Abständen laufen lassen, weil der Computer wie gesagt von Anfang an Macken hatte. Kann ich aber gern nochmal machen.

Vobis hatte auf Grund von Blue Screens am ersten Betriebstag schon das Motherboard und die CPU gewechselt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch gar keine Software drauf, sondern wollte erstmal meine Peripheriegeräte anschließen.

Jetzt schiebt er alles auf "Softwareinkompatibilitäten".

Der Rechner ist Bestandteil eines Netzwerks aus WIN 2000 (nie Probleme!) und WIN XP
Rechnern.
Bitte warten ..
Mitglied: win2003serveradmini
22.10.2007 um 23:06 Uhr
meiner meinung nach typischer hardware fehler !!! mach mal ein paar benchmarks gibt es ja auch aller "DOS" gg ne Ultimate Boot cd
http://www.ultimatebootcd.com/
such dir eine raus mit vielen tests und dann boote davon und warte auf die ergebnisse !!!
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 13634
23.10.2007 um 00:07 Uhr
Gude,
für den Minidump hast du auch mal in den Betriebssystem Ordner im Unterverzeichnis Minidump geschaut???
Mfg
Dos
Bitte warten ..
Mitglied: 55891
23.10.2007 um 16:54 Uhr
Danke! Genau da waren die Dateien.
Womit öffnet man diese Dateien, daß man was Sinnvolles lesen kann?
Mit normalen Textprogrammen kommen nur Hieroglyphen.

MfG
Ralf Schuster
Bitte warten ..
Mitglied: 13634
23.10.2007 um 19:11 Uhr
Gude,
das Tool heisst bei 2000 noch Dumpchk.exe. Befindet sich bei 2000 auf der Installationscd im Support Ordner dort in der Datei Deploy.cab. Wo es sich bei XP befindet kann ich aus dem Kopf leider nicht genau sagen, würde sich bei mir momentan bis nach dem WE sich hinziehen. Würde zum einem mal googlen sowie auf der Knowledgebase von Microsoft nachsehen, bei schneller Beantwortung deiner Fragen.
Will hoffen das ich dir einen Ansatz liefern konnte.
Mfg
Dos
P.S. Hab noch etwas zu dem Thema im Kopf, würde mir mal den Microsoft Debugger installieren, der öffnet meines Wissens auch die Dump Dateien.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Computer friert ein nach Aufwachen aus Standby (6)

Frage von achklein zum Thema Ubuntu ...

Windows 10
gelöst Computer friert sporadisch für 20 - 30 Sekunden ein (15)

Frage von Web-Spirits zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Computer finden den neuen WSUS nicht (41)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10-Installation friert ein (6)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (12)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...