Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Script Fragen

Frage Entwicklung

Mitglied: retz12

retz12 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2010 um 16:44 Uhr, 2881 Aufrufe, 5 Kommentare

Werte Programmierer.
Ich bin auf der Suche nach einem Script, das mit gewisse Befehle ausführen soll.
Ich hätte es mir ca. so Vorgestellt.
Wenn ich das Script öffne, dann soll man gewisse Buttons haben, die mir dann einen Gewissen Befehl ausführen soll.

Möchte es dafür verwenden, dass ich vom Server aus Sämtliche PC´s per "WoL" einschalten kann, herunterfahren kann und ev. auch per Remotdesktop zugreifen kann.
Ich würde also eine Oberfläche oder ein Popup benötigen, wo gewisse Buttons sind.

zb.:

PC1 => Starten => Herunterfahren => Remotedesktop
PC2 => Starten => Herunterfahren => Remotedesktop
PC3 => Starten => Herunterfahren => Remotedesktop
usw....

Wenn ich dann auf Starten bei PC1 klicke soll er mir einen Befehl ausführen.

Ich hoffe ich hab das so Gut wie möglich beschrieben.

Es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Danke
Mitglied: wiesi200
17.04.2010 um 17:02 Uhr
Hallo

Tja du könntest dir z.b. von MS Virtual Studio Express VB runterladen dir ein kleines Buch holen und das Programmieren anfangen.

Welche Hilfe erwartest du jetzt eigentlich?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.04.2010 um 18:42 Uhr
Moin retz12,

Werte Programmierer.
Ich bin auf der Suche nach einem Script, das mit gewisse Befehle ausführen soll.
...[...Funktionsumfang...]...

Ich muss sagen, ich bin jetzt ähnlich wie wiesi200 ein wenig verunsichert bezüglich deiner Erwartungshaltung.

Wäre der Beitrag eingestellt unter "Tools & Utilities" und der letzte Satz wäre "kennt jemand so ein Tool für max 50 Euro oder sogar Freeware?"... dann okay.
Der Beitrag ist aber eingestellt unter Programmierung.

Dort gibt es eigentlich aber nur die Varianten:
  • "Ich habe angefangen, mir mit {Werkzeug XyZ} ein Tool zusammenzustoppeln und stecke jetzt an dieser Stelle (siehe Zeile 87 im folgenden Codeschnipsel) fest. Sieht jemand den Fehler?"

- oder -

  • "Ich möchte mir gern ein Klicki-Bunti zusammenschroten lassen mit Funktionsumfang (siehe oben) und wäre bereit, den Aufwand mit einem Stundensatz von € 87.- oder zum Festpreis von € 150.- zu entlohnen, wenn der Sourcecode rechtefrei an mich übergeben wird"

Welchen der Wege wolltest du denn beschreiten?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 89725
17.04.2010 um 21:47 Uhr
Softperfect network scanner erledigt das ;)

d.h du scannst und kannst dann am netbios namen entscheiden welchen pc du weckst
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.04.2010 um 20:36 Uhr
Moin retz12,

wie ist denn der gefühlte Beantwortetheitsgrad deiner Frage?

Kommt noch Feedback, Klärung der Nachfragen oder ein "Ich habe es über MyHammer.de gelöst bekommen..." ?

Oder kann der Beitrag den Weg alles Irdischen gehen?

Grüße
Biber

[Edit 22.04.2010] @retz12: Danke für die Rückmeldung! [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
22.04.2010 um 09:42 Uhr
Ich habe dieses Probleme mit einer Freeware Software gelöst.
wurde dank Google zu so einem Programm fündig.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...