Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Script zum Löschen von Dateien trotz Max-Path

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Citronella

Citronella (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2014, aktualisiert 13:56 Uhr, 767 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Allerseits,

ich werde nicht ganz fündig, daher wende ich mich an euch:

Ich habe ein Script zum automatisierten Löschen eines temporären Laufwerks:


%DATE% - %TIME% --------- Start Loeschung Temp Verzeichnis -- >> D:\temp\DeleteTemp.log
IF EXIST T:\data\Temp D:\temp\rm.exe -r -f -v T:\data\Temp\* >> D:\temp\DeleteTemp.log 2>&1




Problem dabei ist, es funktioniert sauber, aber sobald Namen / Pfadlängen überschritten werden hängt sich die rm.exe auf (durch Entwicklungsdateien & Co kanns dazu manchmal kommen).
nun frag ich mich wie ich das lösen kann, dass absolut sicher gelöscht wird, ohne dass sich irgendwas aufhängt.

Ich hab mich schon etwas doof gesucht im Netz, aber die passende lösung über ein stinknormales Script nicht gefunden.

Habt ihr ideen?
Danke!
Mitglied: Pjordorf
11.09.2014 um 11:01 Uhr
Hallo,

Zitat von Citronella:
Problem dabei ist, es funktioniert sauber, aber sobald Namen / Pfadlängen überschritten werden
Dann nutze "subst" um den Pfad abzukürzen und erst diesen Pfad abzukürzen, dann das neue LW nehmen und dort drin Löschen.
Weist einem Pfad eine Laufwerkbezeichnung zu. 
 
SUBST [Laufwerk1: [Laufwerk2:]Pfad] 
SUBST Laufwerk1: /D 
 
  Laufwerk1:       Laufwerkbezeichnung, die dem Pfad zugewiesen werden soll. 
  [Laufwerk2:]Pfad Laufwerk und Pfad, die durch Laufwerk1: angesprochen 
                   werden sollen. 
  /D               Hebt die Zuordnung für das (virtuelle) Laufwerk1 wieder auf. 
 
SUBST ohne Parameter zeigt die mit SUBST erstellten, virtuellen Laufwerke an.
Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Citronella
11.09.2014 um 13:55 Uhr
Hallo,

danke für deine Unterstützung, ich habe es noch einfacher gelöst:
Via robocopy und der Mirror funktion.
Damit lässt sich alles problemlos löschen!

Viele Grüße,
Citronella
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wie kann man eine datei im PATH abfragen?
gelöst Frage von klausphBatch & Shell7 Kommentare

guten tag dank friemler und seinem for-tutorial bin ich schon weit gekommen. meine aufgabe: gibt es die datei sfk.exe ...

Batch & Shell
Inhalt verschiedener Verzeichnisse auf min-max Dateien überwachen bzw. löschen
gelöst Frage von BlattlausOGBatch & Shell2 Kommentare

Guten Abend, ich müsste nochmals eure Hilfe aufsuchen um mein Vorhaben umsetzten zu können. Funktionalität: Das Script soll alle ...

Windows Server
MagicInfo und Path
gelöst Frage von agowa338Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein sehr komisches Phänomen. Ich habe einen Server mit 2012R2 mit allen Updates installiert, anschließend ...

Batch & Shell
Script nach Dateinamen löschen
gelöst Frage von KnuefiBatch & Shell19 Kommentare

Hallo mal wieder, ich versuche ein Script zu schreiben, das nach gewünschten Dateinamen in bestimten Ordner sucht und wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...