Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Script um Laufwerksbuchstaben fest zulegen

Mitglied: chris083

chris083 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2012 um 12:33 Uhr, 3290 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Moin

Wir haben bei uns das Bespielen der Recher Automatisiert mit baramundi.
Nun haben wir neue Recher erhalten mit Cardreadern und es sollen noch welche angeschaft werden.

Nun zu unserem Problem
Die Netzlaufwerke sind fest zugeordnet und bei der Neuinstallation nimmt sich der Cardreader ein Netzlaufwerk, wo bei uns die Daten abgelegt werden.

Kennt von euch einer nen Skript wie wir das unterbinden können. Habe bis jetzt beim googlen nichts gefunden was weiterhelfen würde.

Danke im vorraus
Mitglied: cse
01.02.2012 um 12:55 Uhr
ich deaktivere die cardreader immer.

braucht kein mensch in einer firma. war ja vorher auch nicht da bei euch...

außerdem fangen bei uns die NWL erst bei H:\ an...
Bitte warten ..
Mitglied: chris083
01.02.2012 um 13:01 Uhr
stimmt im eigentlichen sinne auch
die rechner sind aber für besondere Zwecke vorgesehen und deshalb mit auch mit cardreadern.
und jedes mal abstöpseln und wieder anstopseln ist etwas sehr aufwendig. zumal die später auch im ganzen gebäude verteilt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
01.02.2012 um 13:52 Uhr
Moin.

Vielleicht hilft Dir das hier?

http://www.uwe-sieber.de/deutsch.html -> Tools für Laufwerke

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
01.02.2012 um 14:21 Uhr
Hi,

ich kenne baramundi nicht, evtl. kann man Batch- oder PS-Skripte einbinden?
Mein Ansatz wäre mit diskpart die Cardreader auf ein Verzeichnis zu mappen, Bspw. D:\Cardreader\SD, D:\Cardreader\MMC oder D:\Cardreader\1 usw.
spart u.a. Laufwerksbuchstaben und gibt weniger Problem falls mal neue LW Buchstaben hinzukommen oder umgestöpselt wird.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
01.02.2012 um 15:13 Uhr
Tach ... machen das bei unseren Maschienen auch mit dem schönen Uwe-Sieber Tool ... Wo ist der "i like" Button :D
Bitte warten ..
Mitglied: chris083
01.02.2012 um 18:32 Uhr
HI HI

Danke für die schnelle Hilfe,
habe das mit diskpart ne txt erstellt und im baramundi eingebunden und es funktionierte

L G
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Hilfe bei Script ohne feste Dateinamen
gelöst Frage von jehlencoBatch & Shell42 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, ich hoffe dass ich alles richtig mache. Ich habe ein Problem mit einer Batch-Datei. Ich ...

Windows Server
EXT2 USB Festplatte soll festen Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden, bekommt aber immer neue HarddiskVolumeID
Frage von ForsetiWindows Server5 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Linux/EXT2 partitionierte USB Festplatte die mehrmals wöchentlich ein- und ausgesteckt wird ...

Windows Server
Ressourcen Monitor Laufwerksbuchstaben seltsam
Frage von Timm67Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Dienst der ein Programm ausführt, das eigentlich auf dem Laufwerk P liegt. Ich habe irgendwann ...

Windows Server
Umsetzung der FolderRedirection mit Laufwerksbuchstabe
Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Ich stehe bei der Einrichtung eines Netzwerkes vor einem für mich unlösbaren Rätsel. Für eine Bestimmte Software muss ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 7 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 6 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...