jboschung

Script um Medieninformationen auszulesen (MKV, AVI, MP4) benötige Auflösung und Dateigrösse

Hallo Zusammen

Ich habe zu Hause eine ziemliche grosse Mediathek mit Filmen in allen möglichen Formaten. (AVI, MKV, MP4).

Ich möchte nun so einfach wie möglich alle Filme mit einer Auflösung von weniger als 480p löschen. Gibt es eine Möglichkeit dies via Script zu tun? VB, Powershell

Ich habe schon etliches probiert aber bin nie zum gewünschten Ergebnis gekommen.

Optimal wäre, wenn das Script folgendes ausgibt:

Beispiel: The Day After Tomorrow
Bildbreite: 1920p
Bildhöhe: 1080p

Ausgabe:

"Pfad";"Auflösung";
Filme/The Day After Tomorrow; 1920x1080

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

jBoschung

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 26, 2015 at 10:12:23 (UTC)
Hi jBoschung,

Metadaten von Files

Wenn in den jeweiligen Files die Metadaten korrekt sind, diese holen und nach deinen Kriterien löschen.

Gruß
Mitglied: 114757
114757 Oct 26, 2015 updated at 11:04:34 (UTC)
Member: jboschung
jboschung Oct 26, 2015 at 12:56:16 (UTC)
Das mit dem VB Script wäre eigentlich super, aber bei der Auflösung (Was für mich das wichtigste ist hier) zeigt es mir leider nur ein x an anstelle von zB 1920x1080..

Irgendeine Idee?
Mitglied: 114757
114757 Oct 26, 2015 updated at 12:59:51 (UTC)
Zitat von @jboschung:

Das mit dem VB Script wäre eigentlich super, aber bei der Auflösung (Was für mich das wichtigste ist hier) zeigt es mir leider nur ein x an anstelle von zB 1920x1080..

Irgendeine Idee?
Das geht nicht mit allen Formaten, und je nach OS sind die Felder durch andere Nummern belegt, steht ja im Thread.

p.s. das Powershell-Skript nutzt die selbe Methode nur ist hier das ermitteln der Nummer nicht nötig, jedoch geht das auch nur mit Formaten die Windows auslesen kann.
Mitglied: 114757
114757 Oct 26, 2015 updated at 13:11:24 (UTC)
Du kannst auch exiftool nutzen das kann eine Menge unterschiedlicher Formate und deren MetaDaten auslesen.