ucme2010

Script soll das Netz überprüfen können

Hallo zsama,
ich brauche eine kleine Hilfestellung.
Ich möchte ein Script erstellen, dass ich zum löschen gewisser Drucker einsetzen kann.
Ich brauche nur den Anfang des Scripts. Mein Gedanke ist der, das Script soll zunächst überprüfen, in welchem Netz 10er, 192er etc. ich mich befinde und entsprechend dieser Information eben GOTO zum jeweiligen Punkt geht. Mit dem Anfang tue ich mir schwer.

Vielen Dank.

ucme2010

Mitglied: 114757
114757 12.03.2015 um 14:19:42 Uhr
@echo off
for /f "tokens=2 delims==" %%a in ('wmic nicconfig where IPEnabled^=True get IPAddress /format:list ^| findstr /i "IPAddress"') DO @(
    for /f "tokens=1-4 delims=." %%b in ("%%a") DO @(
        if "%%b" == "10" goto NETZ10
        if "%%b" == "192" goto NETZ192
    )

:NETZ10

:NETZ192
Gruß jodel32
Mitglied: rubberman
rubberman 12.03.2015 aktualisiert um 18:16:31 Uhr
Hallo ucme2010, jodel32.

Oder auch so:
@echo off &setlocal
for /f tokens^=2^ delims^=.^" %%i in ('wmic nicconfig where IPEnabled^=True get IPAddress /value') do call :Netz%%i
PAUSE
exit /b

:Netz10
ECHO Netz 10
exit /b

:Netz192
ECHO Netz 192
exit /b
Die ECHO Zeilen ersetzt du durch deinen Code. Das PAUSE wirst du vermutlich auch rauswerfen können, falls nicht irgendwelche Meldungen für den User von Interesse sind.

Grüße
rubberman