Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script soll alle X minuten starten

Frage Entwicklung

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2012 um 14:49 Uhr, 6776 Aufrufe, 8 Kommentare

Ein script soll ein Programm alle 29 Minuten starten

Guten Tag.
Ich habe ein tool namens sagen wir "tool.exe" und dieses soll alle 29 Minuten ausgeführt werden, wenn ein Script gestartet wird.

Ich habe ein simples Script erstellt, allerdings startet alles auf einmal statt alle 25 Sekunden (Testzeit)
01.
sleep t in s 
02.
start C:\Programme\tool.exe 
03.
sleep 25 
04.
start C:\Programme\tool.exe 
05.
sleep 25 
06.
start C:\Programme\tool.exe
Ich weiß, theoretisch könnte man das mit den Taskplanner machen, allerdings nur, wenn das immer so sein sollte. Dieses script soll aber nur dann laufen, wenn ich es will und das ist nicht immer, es ist sporadisch, zu verschiedenen Zeiten. Also wenn über den Taskplanner, dann brauche ich ein Script um den Task im Taskplanner mit einem Klick zu deaktivieren/aktivieren ohne in den Taskplanner eingreifen zu müssen.
Mitglied: AndreasHoster
31.01.2012 um 14:57 Uhr
Sicher, das sleep im Path steht und damit auch gefunden wird?
Ansonsten sollte sleep nämlich funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
31.01.2012 um 15:03 Uhr
Moin moin

Falls die Sleep.exe nicht existiert, gibt es auch noch
Waitfor.exe
bzw. die Krücke mit dem Ping
01.
ping 127.0.0.1 -n 10>nul
Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.01.2012 um 15:23 Uhr
Moin.

Du kannst den Taskplaner mittels schtasks /run /tn Taskname antriggern.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
31.01.2012 um 15:30 Uhr
Hi,

du könntest auch eine regelmäßig ausgeführte Aufgabe erstellen und diese per Batch oder Powershell je nach Bedarf aktivieren/deaktivieren.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
31.01.2012 um 16:33 Uhr
Das wäre mir recht das mit der Aufgabe manuell starten.

Das Betriebssystem ist ein windows 7 pro, da müsste ein sleep eigentlich dabei sein. Allerdings ist kein sleep.exe vorhanden. Das ist seltsam, ich dachte immer sowas müsste dabei sein.

soll ich also eine launcher.bat erstellen die so aussieht:

01.
schtasks /run /tn starte-mein-script
richtig so?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.01.2012 um 16:37 Uhr
Wenn starte-mein-script Dein Taskname ist, dann ja.
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
04.02.2012 um 11:41 Uhr
Ähm. Bei den Tasks kann ich nur etwas mit der Uhrzeit und Datum angeben oder "Bei Protokolierung eines Ereignisses" aber kein Countdown o.ä. - wie muss ich beim Erstellen des Tasks vorgehen damit das Script alle x Minuten vom Taskplaner gestartet wird?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.02.2012 um 11:49 Uhr
Schau Dich mal ein bißchen um oder öffne die Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access ein Script alle X Minuten ausführen und bei Bedarf stoppen (5)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client (2)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Rechner neu starten per Script via Aufgabenplanung klappt nicht (4)

Frage von MaxKlaus13 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...