Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scripte im Hintergrund laden lassen ohne selber zu warten

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

13.02.2009, aktualisiert 23:27 Uhr, 4511 Aufrufe, 4 Kommentare

Abend,

ich habe gerade ein Problem und ich weiß mir nicht weiter zu helfen. Unzwar soll eine PHP Seite aufegrunfen werden ohne verzögerung! Durch das öffnen der PHP Seite sollen aber merhre php Script gestartet werden. Diese Scripte sollen nur starten, ich benötige keine Rückgabe weil diese in der DB eingetragen werden.

Ich ahbe es schon versucht einfach mit einen IMG Tag aufzurufen also das er das Script als Bild lädt. Das Problem ist der Browser wartet dann bis das Bild (das Script) zu end gelaufen ist und erst dann kann man dann weiter surfen. Weil der Browser warte bis er die Bilde geladen hat??? Vllt liegt das auch daran das es keien Bilder sind sondern Scripte?

Mein 2ter Versuch war das ich versucht habe die Scripte als iframe zu laden. Leider das selbe Problem wie oben.

Gibt es noch ander möglichkeiten wie ich ein SCript unbemerkt starten kann wenn eine php Seite aufgerufen wird? Die SCripte haben eine lange laufzeit und ich will die User nicht mit langen wartezeiten vergraulen...


Schönen Abend noch!
Sven
Mitglied: 60734
14.02.2009 um 00:08 Uhr
Was sollen den das für Skripte sein? bzw. was sollen diese machen?

Speichern die irgendwelche Daten zum Benutzer ab, oder laufen die einfach nur um z.B. Backups zu machen?

Vlt. helfen dir Cronjobs ja weiter.

Schreib aber am besten erstmal was die genau speichern sollen in der DB, bzw. was die sonst noch machen.



Gruss
Simpsons4ever
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
14.02.2009 um 00:12 Uhr
Was eise Scripte machen ist ja unwichtig. DIese speichern die Daten in eine Datnabnk und haben halt eine lange lauf Zeit. Die Scripte funktionieren alle.

Cronjob geht leider nicht, oder möchte ich nur ungern benutzen!

Wie oben gesagt, Was sie machen ist ja egal. Sie sollen so gestartet werden das der Uuse rnciht mit einer langen ladezeit der Seite vergrault werden.



Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
14.02.2009 um 01:14 Uhr
Vielleicht sind es ja Rechtschreiblernskripte? Das kann offensichtlich dauern...

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
14.02.2009 um 08:25 Uhr
Es spielt doch keine Rolle was das Script macht. Es soll gestartet werden und der User soll des wegen nicht länger warten müssen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Firewall-Systeme selber betreuen oder outsourcen? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Firewall ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Viren und Trojaner
gelöst Laden Makroviren eine .exe-Datei? (2)

Frage von FrAmEr zum Thema Viren und Trojaner ...

Batch & Shell
gelöst Batch - Warten bis bestimmter Task läuft (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...