Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scsi Raid 5 probleme

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: raventhx

raventhx (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2005, aktualisiert 12:22 Uhr, 4155 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi!!!

hab nen Problem mit unseren Raid5 und zwar ist der bisher mit 3 Platten gelaufen da wir aber nen neuen Server bekommen haben, hatte ich 3 dann nochmal 3 von nem alten Server zur verfügung da der Speicherplatz auf dem Raid 5 schon recht belegt war wollte ich die Pladden nun dem bestehenden Raid5 hinzufügen das hat auch geklappt aber nachdem sie zugefügt waren ist nun eine der neu hinzugefügten Platten Faild. Weiß nun nicht ob ich die Platte wieder hinbekomme oder was mit der is. meine frage ist nun ob ich die Platte einfach aus dem bestehenden Raid wieder rausnehmen kann oder wird da der alte raid 5 beschädigt? Der Platz den ich durch die 3 neuen platten erlangt hab ist noch unformatiert und dem bestehenden Platz des alten raids noch nicht hinzugefügt. Achja hab nen HP NetRaid-1m
Mitglied: FaBMiN
23.09.2005 um 11:46 Uhr
OH MY FUCKIN' GOD!
Was machsch Du für ein schaiise?
Mylex oder Adaptec?
Sowas würd ich NIEINEINEINEIEEIIENIEE machen und wenn Du sie jetzt rausnimmst,dann kannste Dein RAID wegschmeiss0rn Mit viel Glück lässt er sich vielleicht drauf ein...aber ich bezweifle es
Bitte warten ..
Mitglied: raventhx
23.09.2005 um 11:50 Uhr
bin hier azubi (seit genau 23Tagen). hab das ja nicht selbst gemacht. Wollte bloß wissen ob das geht weil wir da nicht weiter kommen. Wieso scheiße??? Wollten doch nur nen bestehenden raid5 noch 3 Platten hinzufügen, und danach wollte dann eine platte halt nicht weiter machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
23.09.2005 um 12:01 Uhr
nunja das ist so relativ?

du hast jetzt ein raid das über 6 platten gehen soll? hast du vom raid controller seinem Bios das neue Array erweitert? wenn sich alle 6 platten (syncronisieren)hinzufügen konnten ist alles bestens!fährt system noch hoch? allerdings so wie es sich anhört ist eine platte defekt?

ich würde ein clone/Ghost machen und dann das system mit einer neuen baugleichen platte ausstatten und hoffen das er sich richtig synct
Bitte warten ..
Mitglied: raventhx
23.09.2005 um 12:18 Uhr
ja das system fährt noch top hoch und arbeitet auch noch tophab bestendes array erweitert aber wie schon gesagt, der neu entstandene Speicherplatz ist noch unberührt weil gleich nach dem hinzufügen die Platte die faild meldung abgegeben hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
23.09.2005 um 12:22 Uhr
du kannst sowiso schwer ne partition erweitern! ich würde wenn dann eine neue Partition erstellen! aber zuerst den error wegbekommen!

es kann schon sein das wenn du die platte einfach im betrieb ziehst und wieder steckst das alles weiter läuft aber riskieren würd ich es nicht bei einem wichtigen system!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Probleme mit Intel Raid Controller (7)

Frage von Henere zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Server-Hardware
HP Proliant ML30 + HPE H240 Probleme (7)

Frage von Sauropode zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...