Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scsi Raid 5 probleme

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: raventhx

raventhx (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2005, aktualisiert 12:22 Uhr, 4164 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi!!!

hab nen Problem mit unseren Raid5 und zwar ist der bisher mit 3 Platten gelaufen da wir aber nen neuen Server bekommen haben, hatte ich 3 dann nochmal 3 von nem alten Server zur verfügung da der Speicherplatz auf dem Raid 5 schon recht belegt war wollte ich die Pladden nun dem bestehenden Raid5 hinzufügen das hat auch geklappt aber nachdem sie zugefügt waren ist nun eine der neu hinzugefügten Platten Faild. Weiß nun nicht ob ich die Platte wieder hinbekomme oder was mit der is. meine frage ist nun ob ich die Platte einfach aus dem bestehenden Raid wieder rausnehmen kann oder wird da der alte raid 5 beschädigt? Der Platz den ich durch die 3 neuen platten erlangt hab ist noch unformatiert und dem bestehenden Platz des alten raids noch nicht hinzugefügt. Achja hab nen HP NetRaid-1m
Mitglied: FaBMiN
23.09.2005 um 11:46 Uhr
OH MY FUCKIN' GOD!
Was machsch Du für ein schaiise?
Mylex oder Adaptec?
Sowas würd ich NIEINEINEINEIEEIIENIEE machen und wenn Du sie jetzt rausnimmst,dann kannste Dein RAID wegschmeiss0rn Mit viel Glück lässt er sich vielleicht drauf ein...aber ich bezweifle es
Bitte warten ..
Mitglied: raventhx
23.09.2005 um 11:50 Uhr
bin hier azubi (seit genau 23Tagen). hab das ja nicht selbst gemacht. Wollte bloß wissen ob das geht weil wir da nicht weiter kommen. Wieso scheiße??? Wollten doch nur nen bestehenden raid5 noch 3 Platten hinzufügen, und danach wollte dann eine platte halt nicht weiter machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
23.09.2005 um 12:01 Uhr
nunja das ist so relativ?

du hast jetzt ein raid das über 6 platten gehen soll? hast du vom raid controller seinem Bios das neue Array erweitert? wenn sich alle 6 platten (syncronisieren)hinzufügen konnten ist alles bestens!fährt system noch hoch? allerdings so wie es sich anhört ist eine platte defekt?

ich würde ein clone/Ghost machen und dann das system mit einer neuen baugleichen platte ausstatten und hoffen das er sich richtig synct
Bitte warten ..
Mitglied: raventhx
23.09.2005 um 12:18 Uhr
ja das system fährt noch top hoch und arbeitet auch noch tophab bestendes array erweitert aber wie schon gesagt, der neu entstandene Speicherplatz ist noch unberührt weil gleich nach dem hinzufügen die Platte die faild meldung abgegeben hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
23.09.2005 um 12:22 Uhr
du kannst sowiso schwer ne partition erweitern! ich würde wenn dann eine neue Partition erstellen! aber zuerst den error wegbekommen!

es kann schon sein das wenn du die platte einfach im betrieb ziehst und wieder steckst das alles weiter läuft aber riskieren würd ich es nicht bei einem wichtigen system!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID 1 vs RAID 5
gelöst Frage von ArnoNymousFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, Ich muss 4 VMs auf einen neuen Server migrieren. Darunter ein SBS 2011 und ein kleiner Datenbankserver. Host ...

Vmware
ESXi - Raid 1 oder 5?
Frage von Maik20Vmware5 Kommentare

Hallo, ich möchte etwas mit vmware experimentieren und stelle mir gerade die Frage nach der Bes-Practise-Lösung. Ich habe hier ...

Windows Server
RAID 5 erweitern oder vergrössern?
gelöst Frage von servusli84Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen Bei mir zu Hause habe ich einen kleinen Home-Server mit Windows Server 2012 R2. Mit Hilfe der ...

Windows Server
Raid 5 nach Rebuild nicht verfügbar
gelöst Frage von nettworkerWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Server 2008 R2 ein Problem. Nachdem eine von 4 Platten aus einem Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 17 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 20 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...