Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCSI Terminierung

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Mike.ekiM

Mike.ekiM (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2005, aktualisiert 18:57 Uhr, 7452 Aufrufe, 1 Kommentar

Servus zusammen!

Bin noch Neuling im Bereich SCSI. Hab nen alten Primergy 470. Dieser hat ein internes Array mit 4 SCA-Platten(Raid5). Da muss ich nix machen da dies von Hersteller so ist und immer funktioniert hat. Der Controller ist ein Mylex960DAC PJ. Dieser hat 3 Kanäle. Nun hab ich mir einen Kanal geschnappt und dort 2 zusätzliche Platten drangehängt. Dies soll ein Raid 1 für OS ergeben. Die Platten werden auch erkannt und ich kann die Arrays auch definieren.Nun zu meinem Problem:

Ich hab nix mit Terminierung gemacht. Sprich die Platten drangehängt und fertig. Wenn eine Terminierung gebraucht würde, werden die Platten dann überhaupt erkannt??. Weil hab nämlich beim Partitionieren mit Serverstart Probleme. Liegts an der Terminierung? Muss ich doch noch setzen?

Sorry wenns für manche lachhaft ist so ne Frage zu stellen aber wills ja lernen.

Danke schonmal!
Mitglied: sysad
06.12.2005 um 18:57 Uhr
Terminieren ist immer notwendig (es kommt sonst zu Spiegelungen am Ende der Leitung, die zu Potentialschwankungen führen können). Meist haben aber die 'modernen' Geräten die Möglichkeit zur internen Terminierung. Müsste in der Doku stehen.

Regel: An jedem Enden der Leitung einen Terminator, keine 'freien Enden' an den Kabeln lassen.

Weitere Fehlerquellen: Terminatoren innerhalb anderer terminierter Geräte, IDs doppelt vergeben etc. SCSI bietet viel Raum für die Betätigung als Troubleshooter......

Guck mal bei den Grafiken unter
http://www.hardwaregrundlagen.de/oben14-001.htm
nach.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...