Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SDSL Modem und Router

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: pitamerica

pitamerica (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2008, aktualisiert 16.09.2008, 13226 Aufrufe, 8 Kommentare

welche hardware

hi zusammen,

ich wollte fragen, weil ich noch nie ein S-DSL eingerichtet habe, was für hardware ich brauche. ich denke ein S-DSL modem und einen router ohne modem. das S-dsl modem muss doch ein spezielles sein, oder ? nach was für kriterien muss ich denn schauen ??? und er router ?? kann ich irgend einen router nehmen, hauptsache er hat kein eingebautes normales Adsl modem ? ich hab echt keine ahnung. es soll kein vpn der irgend etwas laufen. nur die internetverbindung daten per ftp.

wäre für eine antwort dankbar, vielen dank !
Mitglied: aqui
12.09.2008 um 14:32 Uhr
Das Modem bekommst du bei SDSL so gut wie immer vom Provider !
Ansonsten ist deine Annahme richtig, das du nur einen Router ohne Modem benötigst. Am besten nicht gerade das Allerbilligste vom Blödmarkt sondern einen der auch den SDSL Durchsatz schafft.
Bitte warten ..
Mitglied: Noiseless
12.09.2008 um 16:19 Uhr
Hi, ich weiß das die Kunden der Telekom, immer ein SDSL Modem geliefert bekommen. Wird angeschlossen und übergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: pitamerica
13.09.2008 um 16:32 Uhr
naja, und wenn ich ein eigenes kaufen möchte/muss. worauf muss ich denn dann achten. ausserdem wollte ich noch fragen, ob das stimmt, dass es bei sdsl immer eine feste ip gibt ? gibt es da unterschiede was port forwarding oder dyndns dienste betrifft ? vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.09.2008 um 22:00 Uhr
Nein, das ist vollkommen analog zu asynchronem DSL nur das du eben bei einer festen IP gar kein DynDNS benötigst, denn das liegt ja logischerweise auf der Hand !!!

Port Forwarding wird analog gehandhabt. Das ist vollkommen egal was du da für eine Infrastruktur hast. Ob DSL, SDSL, ISDN, Glasfaser, Seriell oder was auch immer.
Port Forwarding ist ein IP Feature des Routers und hat mit dem Medium rein gar nichts zu tun !!

Was die Spezifikationen des SDSL Modes anbetrifft solltest du immer deinen Provider fragen ! Dort bekommst du die genauen Vorgaben. Die Anforderungen können unterschiedlich sein je nach Technik die der Provider einsetzt bei den DSLAMs und ist über ein Forum nicht sicher zu benatworten !
Bitte warten ..
Mitglied: pitamerica
15.09.2008 um 19:04 Uhr
ja klar, mit fester ip brauche ich kein dyndns mehr. iss ja logisch ) danke für die antworten. noch mal zum abschlluss :

das dsl modem wird vermutlich vom provider gestellt. und ich kann dann quasi irgend einen router nehmen, der kein modem integriert hat, oder muss ich da auch einen speziellen nehmen ? vielen dank !
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.09.2008 um 19:15 Uhr
Nein, nichts spezielles.
Jeder x-beliebige Router mit RJ-45 Ethernet Interface (ohne Modem) ist verwendbar !
Bitte warten ..
Mitglied: pitamerica
15.09.2008 um 19:16 Uhr
vielen vielen dank !!!! und einen schönen abend noch!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.09.2008 um 10:17 Uhr
Wenns das war dann bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Dual WAN Router mit oder ohne Modem (5)

Frage von istike2 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
VPN Server hinter Modem-Router möglich? (6)

Frage von Zero01 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung starken WLAN-Router (an Kabel Modem) (12)

Frage von vBurak zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router (6)

Frage von ItGeek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (36)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...