Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seamless RDP Windows Server 2003 R2 ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: exellent

exellent (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2009 um 09:19 Uhr, 6540 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen !

ich habe hier einen Win 2003 R2 Terminalserver im Anwendungsserver Modus laufen. Auf dem Server läuft ein recht einfaches OCR Tool, welches mehreren Usern zur Verfügung gestellt wird. Ich würde bei den Nutzern gerne so eine Art seemless RDP Verbindung zaubern. Das heisst die User haben den Programmbutton auf dem Desktop "Anwendung XY" und wenn sie die starten, dann soll es so aussehen als würde die Anwendung lokal auf dem Rechner laufen. Ich weiss, dass es solche Lösungen für den Citrix gibt. Gibt es diese auch für den Standart Terminalserver von Microsoft ?

Am besten natürlich kostenlos.

Vielen Dank schonmal
Mitglied: perseues
20.10.2009 um 09:46 Uhr
Hallo,

also der 2003 R2 Server kann diesen seamless Modus nicht von Haus aus (im Gegensatz zum 2008er). Es gibt von von 2x http://www.2x.com/">http://www.2x.com/ einen Anwendungsserver, der dies "nachrüstet". Bis drei Clients ist der auch umsonst. Ansonsten fällt mir auch nur Citrix ein.

Grüße p
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.10.2009 um 09:48 Uhr
Nein, das geht erst ab 2008 Server.
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
20.10.2009 um 10:01 Uhr
Den 2x kannte ich schon..Ist aber leider zu teuer für so ne kleine Anwendung. Die Remote App Funktion vom 2008er Server ist mir auch bekannt aber leider habe ich ja einen Win2003 Server

Gibts nicht vielleicht irgendein kleines, kostenloses Tool dafür ?

Beim 2X Download finde ich nur eine 30Tage Testversion

Thanks
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
20.10.2009 um 10:11 Uhr
Beim 2x Download finde ich nur eine 30Tage Testversion

also auf der Seite gibt es links einen Link auf den Download der 3 Connection Version. 2x Download.

Grüße p
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...