fernandezlp
Goto Top

Wie sehe ich die Sicherheitsstufe einer RDP Verbindung

Hallo zusammen.

Ich habe eine neue Terminal Server Farm inklusive RemoteDesktopGateway aufgebaut. Dazu ein ordentliches Wildcard-Zertifikat bestellt und eingesetzt und per GroupPolicy und im Server Manager alles ordentlich eingestellt.

Zur Infrastruktur:

Server: Windows Server 2012 R2 (alle Patches)

Rollen: Host, Broker, Licensing (LAN)
Rollen: Web Access, Gateway (DMZ)

Per GPO und im Server Manager wurden diese Sicherheitsstufen eingestellt:

- Security Layer SSL (TLS1.0)
- Encryption Level (High)
- Only allow Clients... with NLA

Sooooooo. Wie kann man denn nun feststellen, bei einer laufenden Verbindung über den Gatewayserver, dass auch wirklich TLS und eine hohe Verschlüsselung eingesetzt bzw. angewendet wird?

Für eure Antworten wäre ich euch sehr verbunden face-smile

Grüße
FernandeZ

Content-Key: 324116

Url: https://administrator.de/contentid/324116

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 16, 2016 at 17:05:35 (UTC)
Goto Top
Wireshark ist wie immer dein Freund um wirklich sicher zu gehen.