Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Seite im Browser sperren

Frage Internet

Mitglied: Shark1986

Shark1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2011 um 09:45 Uhr, 3194 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen,

bei mir in der Firma wird zur Zeit ein neues ERP System eingebunden. Das ERP ist über den Browser (Firefox oder IE) aufzurufen.

An einigen Arbeitsplätzen würde ich gern die Möglichkeit unterbinden das ERP zu starten.

Ich hatte mir gedacht das ich die hosts Datei anpasse, nur leider hat das nicht funktioniert.

127.0.0.1 http://lantek/integra/MainPage.aspx
127.0.0.1 lantek/integra/MainPage.aspx

Die beiden Kombinatione habe ich getestet Leider ohne erfolg.

Vielen Dank im Vorraus

Shark1986
Mitglied: Seelbreaker
18.08.2011 um 09:47 Uhr
An der Client Firewall Port 80 für die entsprechende IP sperren oder falls das ERP einen anderen Port nutzt den anderen Port statt 80.

Gruß
Seelbreaker
Bitte warten ..
Mitglied: Shark1986
18.08.2011 um 09:52 Uhr
Kann man den die Win Firewall so Konfigurieren? Ich finde da so nicht.

Könnten Sie mir das evt. erklären wie.

MFG Shark1986
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
18.08.2011 um 09:59 Uhr
Ja kann man so einstellen. Wie gesagt wurde den Port Sperren oder das Programm auswählen und sperren.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
18.08.2011 um 10:25 Uhr
In der HOSTS sollte genügen, folgendes einzutragen:
127.0.0.1 lantek LANTEK

Danach ein nbtstat -R mit Adminrechten...

Probier dann mal ping lantek in der Kommandozeile - da sollte 127.0.0.1 antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: Shark1986
18.08.2011 um 10:30 Uhr
Ich habe google noch bemüht und selber einwenig in der Firewall Steuerung gewühlt, ich finde leider nicht die Möglichkeit die Ports zu sperren nur zu öffnen

MFg Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Shark1986
18.08.2011 um 10:36 Uhr
Danke Danke,

jetzt läuft es.

MFG Shark
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
18.08.2011 um 12:45 Uhr
Hallo,

dann mal bitte den Thread auch als gelößt markieren...

Habe ich mir jetzt unnötig alles durchgelesen.


Mfg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Seite Intranet wird als lokaler Computer "erkannt" (2)

Frage von SchiDie zum Thema Windows Netzwerk ...

Instant Messaging
Krypto-Messenger Threema jetzt im Web-Browser nutzbar

Link von magicteddy zum Thema Instant Messaging ...

Webbrowser
Woher lädt diese Seite ihren Content? (8)

Frage von Aicher1998 zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (24)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (14)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (14)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...