Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Seitenumbruch beim Drucken

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Stefanie

Stefanie (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 09.03.2008, 3810 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallöchen,

Beim drucken auf ein HP LJ1150, der an einen ALLNET Printserver hängt, druckt dieser alle Seiten auf einer Seite übereinander.
Gut zu lesen
OK man kann Papaier sparen und der Druck ist verschlüsseln, aber in der praxis sieht es blöd aus.

Egal aus welchem Programm raus und die anderen PC drucken normal. Ebenso der Druck von dem einen PC auf einen anderen Drucker funktioniert.

Drucker auch schon mal gelöscht und andere Treiber getestet.
Keine Auswirkung.

Problem trat nach dem Update des Windows XP Prof.

Liebe Grüße

Steffi
Mitglied: 61kenan
29.02.2008 um 14:27 Uhr
drucker deinstallieren und nochmal den treiber installieren und die einstellungen überprüfen.

Es gibt viele treiber für ein Gerät, die du installieren kannst, jedoch musst du auch den richtigen treiber dafür finden, viele lassen sich installieren, ob es jedoch die richtige ist, zeigen es uns die macken die auftreten.

vergewissere dich nochmal ob du echt den richtigen treiber installiert hast.
Bitte warten ..
Mitglied: AlexWoehlert
29.02.2008 um 15:43 Uhr
Hallo,

nur mal um auszuschließen, dass es sich dabei nicht um ein Problem mit der Netzwerkkommunikation über den Allnet Printserver handelt: schliess den Drucker mal lokal an die "ProblemStation" und drucke - Was passiert?

Dann weißt du schon mal mehr.

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanie
02.03.2008 um 20:47 Uhr
Danke Ihr beiden

aber das Problem liegt daran, das ich einige Updates von windows installiert habe, auch einig ältere
Es gab vor ein Jahr das Update framework 3.0. Da gab es einige Probleme mit HP Treiber. Es gibt auch hier ein anderen Eintrag dafür.
Eine Lösung gab es dafür auch nicht, nur ene Notlösung.
Im Druckertreiber die Erweiterte Druckerfunktion deaktivieren. Seit dem geht es.

Es geht jetzt, aber eine Erklärung hätte ich schon mal gerne.

Gruß
Steffi
Bitte warten ..
Mitglied: AlexWoehlert
02.03.2008 um 21:27 Uhr
Hallo,

es scheinen tatsächlich mehrere diesen Fehler mit den Druckertreibern zu haben. Mir ist zum Glück bis jetzt noch nie etwas derartiges aufgefallen.
Bringt die Installation des SP1 für .NET 3.0 auch noch keine abhilfe?

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Ich hatte das in den anderen Beiträgen so gelesen, als ob es "nur" ein Problem mit einer nicht kompatiblen DLL gab.

Sag doch mal bitte, ob SP1 etwas bringt.

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanie
09.03.2008 um 15:51 Uhr
Sorry das ich mich jetzt erst melde,

wird das SP1 von NET 3.0 nicht automatisch mit den Windows Update mitcnstalliert??

Werde trpsdem mal das SP1 bei dem PC installieren wasenn ich wieder vor Ort bin.

Gruß
steffi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Mac-Adressen suche bei ieee.org und kein Hersteller gefunden (4)

Frage von JoeJoe zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Nach Anniversary Update kein Bluetooth Pairing möglich (4)

Frage von schuhmann zum Thema Windows 10 ...

Windows 8
Kein Zugriff per Mail APP mehr (2)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte