Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Seltsames Druckproblem im LAN: Drucker druckt erst nach Ziehen des Netzwerkkabels

Frage Netzwerke

Mitglied: King-Air

King-Air (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 07.02.2007, 6665 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben bei uns im LAN (Cisco - Router/Switche) bei einigen Netzwerkdruckern das Phänomen, daß diese nicht so drucken, wie sie sollten:
Netzwerkdrucker (HP Laserjet 2430; Oki 5400) werden über lokalen IP-Anschluss angesprochen. Treiberprobleme können ausgeschlossen werden.

Wenn ich nun einen Druckjob absetze, wird dieser auch korrekt an den Drucker übertragen, da er aus dem Jobfenster verschwindet.
Nur springt der Drucker nicht darauf an. Erst wenn ich das Netzwerkkabel abziehe, zeigt der Drucker die Jobverarbeitung an und druckt die Testseite aus.

Die Switche haben wir auch schon diverse Male resettet und auch die Kabel mal an andere Ports gesteckt. Keine Änderung.
An der Konfiguration der Router wurde (zumindest wissentlich) nichts verändert.

Es sollte zu 99% am Netz liegen, da wir probeweise mal einen PC + den Drucker an einen kleinen Netgear-Hub angesteckt haben - dann kamen die Ausdrucke.

Irgendwelche Vorschläge??

Danke im voraus!

King
Mitglied: DERMOLCH
06.02.2007 um 08:45 Uhr
... du hast wahrscheinlich einen ADresskonflikt im Netz ( IP Adresse doppelt vergeben !! )
Bitte warten ..
Mitglied: King-Air
06.02.2007 um 22:17 Uhr
Wir haben's mittlerweile entdeckt: Es war keine doppelt vergebene IP, sondern die defekte Netzwerkkarte eines Druckers. Diese hat wohl ins Netz gesponnen und so die Switche/Router lahmgelegt. Nachdem der Drucker vom Netz war und alle Switche restartet wurden, lief's wieder wie am Schnürchen ;o)

Grüße, King
Bitte warten ..
Mitglied: DERMOLCH
07.02.2007 um 08:40 Uhr
.. schön wenn Leute die Lösung dann auch hinterher hier posten, das ist es doch was vielen dann weiter hilft !! Meist verläuft sich doch die sache und der Post war für n Wind ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druck Job: Drucker druckt durcheinander.
gelöst Frage von QfineRsDrucker und Scanner11 Kommentare

ich habe hier ein wirklich nerviges Problem, was mich schon viel Zeit gekostet hat. Ich habe einen Windows 7 ...

Windows Server
Seltsames Verhalten von Druckern
Frage von Der-DudeWindows Server2 Kommentare

Hätte ich dieses Thema auf meinem Blog beschrieben, dann hätte ich es "Gremlins im Netzwerk oder welchen Drucker hättens ...

Drucker und Scanner
Drucker druckt Pünktchen
gelöst Frage von honeybeeDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, der Drucker, ein Kyocera FS-C2126, druckt und scannt rote kleine Pünktchen auf dem Dokument. Reinigung (auf der Glasoberfläche ...

Drucker und Scanner
Drucker druckt nur Schwarz
gelöst Frage von talaihanDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, wir haben einen Kyocera Drucker dieser druckt bei allen Clients Normal nur bei einem druckt er nur Schwarz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...