andy1805

Seltsames Phänomen mit Excel auf Server 2003

Hallo,

wir haben eine Domäne mit Server 2003, Vista und XP Clients und servergespeicherte Profile.
Kürzlich habe ich auf der Datenfreigabe des Servers eine Excel-Datei erstellt und einige Tage später geändert und gespeichert.
Die Datei wurde bei mir im Explorer mit dem korrekten Änderungsdatum angezeigt und wenn ich sie geöffnet habe, waren die Änderungen auch da.
Jetzt kommts: von jedem anderen PC aus sieht man nur die ursprüngliche Excel Tabelle ohne die Änderungen. Wenn ich direkt auf dem Server nachsehe, wurden sie dort auch nicht gespeichert. Wir haben darauf einige Tests gemacht und dieses Phänomen tritt tatsächlich nur dann auf, wenn ich von meinem PC aus Änderungen in einer Excel Datei auf dem Server vornehme. Wenn ich die Datei lokal speichere ist alles in Ordnung. Wenn ich auf dem Server irgend eine andere Datei, z.B. Word ändere, alles ok.
Nur bei Excel Tabellen tritt das Problem auf und nur von meinem PC aus.
Wie ist so etwas möglich?
Wäre für den einen oder anderen Tip sehr dankbar.
Gruss
Andy

Member: Dirmhirn
Dirmhirn May 30, 2009 at 12:31:47 (UTC)
HI

Offlinedatein aktiviert? das mit nur-Excel ist zwar komisch, aber die spinnen ja gerne mal. Synchronisiere mal manuell.
Siehst du Dateien die ander Clients am Server neu erstellen?

Habt ihr einen Server?
Bist du am Server mit einem Admin-Account bzw kannst du dich mit deinem einloggen und siehst die Dateien? (AccessbasedEnumeration)

(Kanns sein, dass du dich im Excel einfach mit dem Speicherpfad vertan hast face-confused

sg Dirm
Member: Andy1805
Andy1805 May 30, 2009 at 12:56:22 (UTC)
Danke für deine Tips,
aber ich habe mich sicher nicht vertan, wir haben es wieder und wieder nachvollzogen. Es passiert nur bei Excel und nur an meinem PC. Excel speichert und schliesst das Dokument und wenn ich es von meinem PC wieder öffne, ist alles da. Aber alle anderen sehen noch immer den alten Stand der Datei.
Sowas gibts nur bei Microsoft...