Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Seltsames Problem in Outlook 2003

Frage Internet E-Mail

Mitglied: HerrBoedefeld

HerrBoedefeld (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 29.01.2006, 4655 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erst mal

ich weiss nicht recht, wie ich es beschreiben soll, also beschreibe ich zuerst mal das Umfeld des Problems:

Zwei Rechner mit Domänenanbindung zu einem Exchange 2003 Server.
Ein Rechner hat Zugriff auf das Postfach des Anderen. Umgekehrt aber nicht. ( Typisch Sekretärin - Chef )

Nun versucht der "Chef" eine E-mail zu öffnen und zu lesen. Es erscheint aber nur eine Windows-Eieruhr
Die "Sekretärin" gegenüber - mit dem freigegebenen Postfach - kann diese Mail jedoch sofort und ohne jegliche Verzögerung öffnen.

Um das Ganze noch etwas zu verkomplizieren: Auch mit Anhängen funktioniert das...
"Cheffe" kriegt die Meldung "keine geeignete Anwendung zum öffnen der Datei gefunden"
"Sekretärin" öffnet einfach das angehängte Excel Sheet ....

Ich hab erst auf nen Netzwerkproblem getippt, aber inzwischen sind wir umgezogen in ein anderes Gebäude und der Chef hat einen neuen Rechner bekommen. Das Problem besteht aber weiterhin.
Ob es einen Konflikt zwischen Virenscanner (Norman) oder Active Sync sein könnte ?
Aber dann müssten doch alle dieses Problem haben, oder ?

Fragend
BF
Mitglied: CouchCoach
22.01.2006 um 15:45 Uhr
Hi,

also mach doch mal folgendes. Der Chef soll sich mal am Rechner von seiner Kaffekocherin anmelden, dann Outlook an den Exchang angebunden und er soll noch einmal versuchen im Posteingang von der Sekretärin die Mails zu öffnen.

Für mich hört sich das nach Scheiße auf dem Rechner vom Boß an!?!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: HerrBoedefeld
23.01.2006 um 20:30 Uhr
Hm..

das hab ich ja auch erst gedacht, aber die betreffende Person hat einen komplett neu aufgesetzten Rechner bekommen ( Xp Prof. incl SP2 und alles Patches - Office 2003 incl. aller Patches ) - und trotzdem ist das Problem mit auf den neuen Rechner gewandert.
Bitte warten ..
Mitglied: HerrBoedefeld
29.01.2006 um 11:47 Uhr
So, nun hab ich mittlerweile mal Active Sync von dem Rechner verbannt....

--- das Problem hat sich aber nicht mit verbannen lassen

--- jetzt hat der Cheffe einen neuen Rechner bekommen -
Friede in seiner Asche, das Problem ist erst einmal weg...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Sehr seltsames WLAN-Problem....
gelöst Frage von gabeBUNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein wirklich seltsames WLAN-Problem bei meinem Laptop Das WLAN an sich sonst funktioniert auf allen ...

CPU, RAM, Mainboards
PC fährt nicht mehr hoch nach einem seltsamen EIN-Aus-Problem
Frage von mcdutchCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Ich hatte bei meinem Ersatzrechner kürzlich ein seltsames Problem. Ich dachte zuerst, dass mein Rechner ein Problem hat, weil ...

Windows Server
Seltsames Guppenrichtlinienverhalten
gelöst Frage von AmetrinWindows Server5 Kommentare

Hallo! Brauche eine Lektion in GPO Basiswissen. Folgende Situation die ich nicht verstehe: Habe eine GPO (XenApp_IEX10) in einer ...

Outlook & Mail
Seltsame Symbolleiste in Outlook 2016 am rechten Rand
gelöst Frage von pulsecodeOutlook & Mail2 Kommentare

Hi, einer meiner Kunden hat in seinem Outlook rechts ein Buttonleiste, die ich sonst noch nie gesehen habe. (Im ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...