Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Seltsames Problem in Outlook 2003

Frage Internet E-Mail

Mitglied: HerrBoedefeld

HerrBoedefeld (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 29.01.2006, 4644 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erst mal

ich weiss nicht recht, wie ich es beschreiben soll, also beschreibe ich zuerst mal das Umfeld des Problems:

Zwei Rechner mit Domänenanbindung zu einem Exchange 2003 Server.
Ein Rechner hat Zugriff auf das Postfach des Anderen. Umgekehrt aber nicht. ( Typisch Sekretärin - Chef )

Nun versucht der "Chef" eine E-mail zu öffnen und zu lesen. Es erscheint aber nur eine Windows-Eieruhr
Die "Sekretärin" gegenüber - mit dem freigegebenen Postfach - kann diese Mail jedoch sofort und ohne jegliche Verzögerung öffnen.

Um das Ganze noch etwas zu verkomplizieren: Auch mit Anhängen funktioniert das...
"Cheffe" kriegt die Meldung "keine geeignete Anwendung zum öffnen der Datei gefunden"
"Sekretärin" öffnet einfach das angehängte Excel Sheet ....

Ich hab erst auf nen Netzwerkproblem getippt, aber inzwischen sind wir umgezogen in ein anderes Gebäude und der Chef hat einen neuen Rechner bekommen. Das Problem besteht aber weiterhin.
Ob es einen Konflikt zwischen Virenscanner (Norman) oder Active Sync sein könnte ?
Aber dann müssten doch alle dieses Problem haben, oder ?

Fragend
BF
Mitglied: CouchCoach
22.01.2006 um 15:45 Uhr
Hi,

also mach doch mal folgendes. Der Chef soll sich mal am Rechner von seiner Kaffekocherin anmelden, dann Outlook an den Exchang angebunden und er soll noch einmal versuchen im Posteingang von der Sekretärin die Mails zu öffnen.

Für mich hört sich das nach Scheiße auf dem Rechner vom Boß an!?!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: HerrBoedefeld
23.01.2006 um 20:30 Uhr
Hm..

das hab ich ja auch erst gedacht, aber die betreffende Person hat einen komplett neu aufgesetzten Rechner bekommen ( Xp Prof. incl SP2 und alles Patches - Office 2003 incl. aller Patches ) - und trotzdem ist das Problem mit auf den neuen Rechner gewandert.
Bitte warten ..
Mitglied: HerrBoedefeld
29.01.2006 um 11:47 Uhr
So, nun hab ich mittlerweile mal Active Sync von dem Rechner verbannt....

--- das Problem hat sich aber nicht mit verbannen lassen

--- jetzt hat der Cheffe einen neuen Rechner bekommen -
Friede in seiner Asche, das Problem ist erst einmal weg...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013 (3)

Frage von BirdyB zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...