Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Seltsames seit SBS 2003

Mitglied: der-peste

der-peste (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2005, aktualisiert 26.04.2005, 3985 Aufrufe, 4 Kommentare

bei den Netzlaufwerken online sowie als Offlinedateien...

Hallöchen,

seit ca. anderthalb Wochen haben wir jetzt einen SBS 2003 (Premium) bei uns laufen. Vorher war es ein "Pseudoserver" mit einem ganz normalen Windows XP. Nun seit der Einführung geschieht was seltsames, was im allgemeinen nur mit den Netzlaufwerken zu tun hat. Nebenbei erwähnt betreibe ich ein Notebook mit Offline-Dateien. Wenn ich jetzt z.B. mein Notebook mit nach Hause nehme und z.B. Grafikdateien (Macromedia Freehand) verändere und neu speicher will, sagt er das sei rechtemäßig nicht möglich. Damit nicht genug löscht er auch noch die originale Datei! Das andere seltsame geschieht in der Firma, da kann ich seit der Einführung des SBS keine Fireworks Dateien mehr auf dem Server speichern (ohne Hinweis auf Rechte...). Auf einer normalen Freigabe eines Rechners und auch LOKAL klappt all dies einwandfrei. Gibt´s da was, was ich übersehen hab ?

Details:

Server: SBS 2003 Premium Up2Date
Client: WinXP Pro SP2
Mitglied: Ritchy
25.04.2005 um 22:49 Uhr
Hallo,

also ich würde mal lt. meiner Glaskugel auf ein aktiviertes Datenträgerkontigent auf diesem Laufwerk tippen, auf das du speichern willst...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: der-peste
25.04.2005 um 22:55 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Werdes das ganze morgen früh gleich mal kontrollieren. Aber eins hab ich noch vergessen. Wenn ich zuhause Dateien (Offline-Ordner) neu erstelle, kann ich diese im Anschluß weder kopieren noch löschen. Die Laufwerke am Server sind komprimiert (also blau markiert), die Dateien jedoch nicht, die sind normal schwarz.
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
26.04.2005 um 09:26 Uhr
ich glaube das mit dem blau hat mehr was mit dem Dateisystem NTFS zu tun, als mit komprimiert. So ist es zumindest bei mir. habt ihr jetzt eigentlich eine Domain, und wie war das vorher?
Bitte warten ..
Mitglied: der-peste
26.04.2005 um 09:35 Uhr
Hallo,

also jetzt haben wir eine Domäne und vorher war es nur eine Arbeitsgruppe. Das blau hat eigentlich schon was mit komprimiert zu tun, bei "nur NTFTS" hab ich das noch nie gesehen.

Vorher ging alles ohne Probleme - naja gut war auch ein normales XP und nur ein paar Freigaben - hätten wohl dabei bleiben sollen Aber wir wollten ja nen Exchange )))
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Seltsame Laufwerke im SBS 2011
gelöst Frage von SarekHLWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, mir sind auf dem SBS 2011 vor kurzem zwei seltsame Laufwerke mit den Buchstaben Y und Z ...

Windows Server
Seltsames Guppenrichtlinienverhalten
gelöst Frage von AmetrinWindows Server5 Kommentare

Hallo! Brauche eine Lektion in GPO Basiswissen. Folgende Situation die ich nicht verstehe: Habe eine GPO (XenApp_IEX10) in einer ...

Erkennung und -Abwehr
Seltsames Routing
Frage von VancouveronaErkennung und -Abwehr13 Kommentare

Moin, ich hab da mal 'ne Frage: Wenn man 'ne feste IP im Internet hat, die vom Provider bereitgestellt ...

Windows Server
Seltsamer Ordner
Frage von hanheikWindows Server4 Kommentare

Auf einem SBS 2011 sind auf dem Datenlaufwerk D: mehrere für die Mitarbeiter freigegebene Ordner: 100_xxx 200_yyy 300_zzz und ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 11 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 18 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...