Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsames seit SBS 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: der-peste

der-peste (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2005, aktualisiert 26.04.2005, 3966 Aufrufe, 4 Kommentare

bei den Netzlaufwerken online sowie als Offlinedateien...

Hallöchen,

seit ca. anderthalb Wochen haben wir jetzt einen SBS 2003 (Premium) bei uns laufen. Vorher war es ein "Pseudoserver" mit einem ganz normalen Windows XP. Nun seit der Einführung geschieht was seltsames, was im allgemeinen nur mit den Netzlaufwerken zu tun hat. Nebenbei erwähnt betreibe ich ein Notebook mit Offline-Dateien. Wenn ich jetzt z.B. mein Notebook mit nach Hause nehme und z.B. Grafikdateien (Macromedia Freehand) verändere und neu speicher will, sagt er das sei rechtemäßig nicht möglich. Damit nicht genug löscht er auch noch die originale Datei! Das andere seltsame geschieht in der Firma, da kann ich seit der Einführung des SBS keine Fireworks Dateien mehr auf dem Server speichern (ohne Hinweis auf Rechte...). Auf einer normalen Freigabe eines Rechners und auch LOKAL klappt all dies einwandfrei. Gibt´s da was, was ich übersehen hab ?

Details:

Server: SBS 2003 Premium Up2Date
Client: WinXP Pro SP2
Mitglied: Ritchy
25.04.2005 um 22:49 Uhr
Hallo,

also ich würde mal lt. meiner Glaskugel auf ein aktiviertes Datenträgerkontigent auf diesem Laufwerk tippen, auf das du speichern willst...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: der-peste
25.04.2005 um 22:55 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Werdes das ganze morgen früh gleich mal kontrollieren. Aber eins hab ich noch vergessen. Wenn ich zuhause Dateien (Offline-Ordner) neu erstelle, kann ich diese im Anschluß weder kopieren noch löschen. Die Laufwerke am Server sind komprimiert (also blau markiert), die Dateien jedoch nicht, die sind normal schwarz.
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
26.04.2005 um 09:26 Uhr
ich glaube das mit dem blau hat mehr was mit dem Dateisystem NTFS zu tun, als mit komprimiert. So ist es zumindest bei mir. habt ihr jetzt eigentlich eine Domain, und wie war das vorher?
Bitte warten ..
Mitglied: der-peste
26.04.2005 um 09:35 Uhr
Hallo,

also jetzt haben wir eine Domäne und vorher war es nur eine Arbeitsgruppe. Das blau hat eigentlich schon was mit komprimiert zu tun, bei "nur NTFTS" hab ich das noch nie gesehen.

Vorher ging alles ohne Probleme - naja gut war auch ein normales XP und nur ein paar Freigaben - hätten wohl dabei bleiben sollen Aber wir wollten ja nen Exchange )))
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...