Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sehr seltsames WLAN-Problem....

Frage Netzwerke

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2014 um 23:10 Uhr, 1312 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe ein wirklich seltsames WLAN-Problem bei meinem Laptop...

Das WLAN an sich sonst funktioniert auf allen Geräten. Ich habe kein Performanceprobleme und der Empfang ist gut. Auch mit meinem Laptop konnte ich bisher für gut eine Woche übers WLAN ins Netz rein. Seit heute Morgen funktioniert die Verbindung aber nicht mehr.

- Das Gerät wird im Geräte-Manager erkannt und die neuste Treiberversion ist installiert
- Das Gerät wird angezeigt und es steht auch, dass Verbindungen vorhanden sind.
- Ich kann die Verbindung manuell in die Liste mit einbinden, aber die Verbindung wird dann nicht aufgebaut.

...im kleinen Verbindungsfenster werden einfach keine WLAN's angezeigt. Es wird zwar vermekt, dass Verbindungen da sind. aber ich kann keine auswählen. Das einzige was ich auswählen kann ist meine VPN-Verbindung die ich eingerichtet habe.

Ich konnte dazu per Google wirklich nichts finden...wisst ihr, was ich hier übersehen habe?

Danke für eure Antworten.

Gruss

gabeBU
Mitglied: Dobby
29.09.2014 um 23:54 Uhr
Hallo,

da der Beitrag ja nun schon auf "gelöst" gesetzt wurde wäre es ganz nett wenn Du uns eben
noch kurz die Lösung mitteilst, denn davon lebt das Forum nun einmal.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.09.2014, aktualisiert um 08:59 Uhr
und die neuste Treiberversion ist installiert
Die vom Chipsatz Hersteller des verbauten WLAN Chipsets oder die von MS ?? Besser ist IMMER ersteres zu verwenden !

Die Grundlagen zum Einrichten eines WLAN wie , eindeutige SSID (Name), keine Umlaute in SSID und WLAN Passwort, kein TKIP Mischbetrieb in der Cipher Einstellung, Saubere Kanalwahl mit 4 kanaligem Abstand zu Nachbar WLAN usw. hast du ALLES bedacht ??
http://www.administrator.de/contentid/239551

Ansonsten helfen ggf. dieses Forum Threads zur Fehlerfindung:
http://www.administrator.de/index.php?content=162507#645219
http://www.administrator.de/index.php?content=121925#465938
http://www.administrator.de/index.php?content=178026#721573

Und....wieso ist dieser Thread jetzt eigentlich auf "Gelöst" gesetzt ?? Besteht das Problem gar nicht mehr ??
Bitte warten ..
Mitglied: templier
30.09.2014, aktualisiert um 17:29 Uhr
Zitat von aqui:
Und....wieso ist dieser Thread jetzt eigentlich auf "Gelöst" gesetzt ?? Besteht das Problem gar nicht mehr ??
Betrachte es doch einfach als "Sehr seltsames WLAN-Problem....von selbst seltsam gelöst"
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.09.2014, aktualisiert um 18:10 Uhr
Wird wohl in der Tat das Beste sein, denn der TO hat ja keinerlei Interesse mehr an einer zielführenden Lösung wie das mangelnde Feedback zeigt.
...selbst seltsam gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: templier
30.09.2014, aktualisiert um 18:16 Uhr
Ja, das ist absolut Schade, respektive: Seltsam

Oder um Dobby zu zitieren:

"da der Beitrag ja nun schon auf "gelöst" gesetzt wurde wäre es ganz nett wenn Du uns eben
noch kurz die Lösung mitteilst, denn davon lebt das Forum nun einmal."

Diesem Kommentar ist nichts mehr hinzuzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
12.11.2014 um 10:26 Uhr
Ja sorry, ich hätte es gleich löschen sollen, ich musste nur kurz den Hardwareschaltdr schieben....^^. Peinlich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Seltsames Wlan Phänomen
Frage von child85LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Schönen guten Tag die Herren, ich habe ein total seltsames WLAN Problem und ich und auch andere bei uns ...

CPU, RAM, Mainboards
PC fährt nicht mehr hoch nach einem seltsamen EIN-Aus-Problem
Frage von mcdutchCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Ich hatte bei meinem Ersatzrechner kürzlich ein seltsames Problem. Ich dachte zuerst, dass mein Rechner ein Problem hat, weil ...

Windows Server
Seltsames Guppenrichtlinienverhalten
gelöst Frage von AmetrinWindows Server5 Kommentare

Hallo! Brauche eine Lektion in GPO Basiswissen. Folgende Situation die ich nicht verstehe: Habe eine GPO (XenApp_IEX10) in einer ...

Erkennung und -Abwehr
Seltsames Routing
Frage von VancouveronaErkennung und -Abwehr13 Kommentare

Moin, ich hab da mal 'ne Frage: Wenn man 'ne feste IP im Internet hat, die vom Provider bereitgestellt ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...