Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sehr seltsames WLAN-Problem....

Frage Netzwerke

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2014 um 23:10 Uhr, 1272 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe ein wirklich seltsames WLAN-Problem bei meinem Laptop...

Das WLAN an sich sonst funktioniert auf allen Geräten. Ich habe kein Performanceprobleme und der Empfang ist gut. Auch mit meinem Laptop konnte ich bisher für gut eine Woche übers WLAN ins Netz rein. Seit heute Morgen funktioniert die Verbindung aber nicht mehr.

- Das Gerät wird im Geräte-Manager erkannt und die neuste Treiberversion ist installiert
- Das Gerät wird angezeigt und es steht auch, dass Verbindungen vorhanden sind.
- Ich kann die Verbindung manuell in die Liste mit einbinden, aber die Verbindung wird dann nicht aufgebaut.

...im kleinen Verbindungsfenster werden einfach keine WLAN's angezeigt. Es wird zwar vermekt, dass Verbindungen da sind. aber ich kann keine auswählen. Das einzige was ich auswählen kann ist meine VPN-Verbindung die ich eingerichtet habe.

Ich konnte dazu per Google wirklich nichts finden...wisst ihr, was ich hier übersehen habe?

Danke für eure Antworten.

Gruss

gabeBU
Mitglied: Dobby
29.09.2014 um 23:54 Uhr
Hallo,

da der Beitrag ja nun schon auf "gelöst" gesetzt wurde wäre es ganz nett wenn Du uns eben
noch kurz die Lösung mitteilst, denn davon lebt das Forum nun einmal.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.09.2014, aktualisiert um 08:59 Uhr
und die neuste Treiberversion ist installiert
Die vom Chipsatz Hersteller des verbauten WLAN Chipsets oder die von MS ?? Besser ist IMMER ersteres zu verwenden !

Die Grundlagen zum Einrichten eines WLAN wie , eindeutige SSID (Name), keine Umlaute in SSID und WLAN Passwort, kein TKIP Mischbetrieb in der Cipher Einstellung, Saubere Kanalwahl mit 4 kanaligem Abstand zu Nachbar WLAN usw. hast du ALLES bedacht ??
http://www.administrator.de/contentid/239551

Ansonsten helfen ggf. dieses Forum Threads zur Fehlerfindung:
http://www.administrator.de/index.php?content=162507#645219
http://www.administrator.de/index.php?content=121925#465938
http://www.administrator.de/index.php?content=178026#721573

Und....wieso ist dieser Thread jetzt eigentlich auf "Gelöst" gesetzt ?? Besteht das Problem gar nicht mehr ??
Bitte warten ..
Mitglied: templier
30.09.2014, aktualisiert um 17:29 Uhr
Zitat von aqui:
Und....wieso ist dieser Thread jetzt eigentlich auf "Gelöst" gesetzt ?? Besteht das Problem gar nicht mehr ??
Betrachte es doch einfach als "Sehr seltsames WLAN-Problem....von selbst seltsam gelöst"
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.09.2014, aktualisiert um 18:10 Uhr
Wird wohl in der Tat das Beste sein, denn der TO hat ja keinerlei Interesse mehr an einer zielführenden Lösung wie das mangelnde Feedback zeigt.
...selbst seltsam gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: templier
30.09.2014, aktualisiert um 18:16 Uhr
Ja, das ist absolut Schade, respektive: Seltsam

Oder um Dobby zu zitieren:

"da der Beitrag ja nun schon auf "gelöst" gesetzt wurde wäre es ganz nett wenn Du uns eben
noch kurz die Lösung mitteilst, denn davon lebt das Forum nun einmal."

Diesem Kommentar ist nichts mehr hinzuzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
12.11.2014 um 10:26 Uhr
Ja sorry, ich hätte es gleich löschen sollen, ich musste nur kurz den Hardwareschaltdr schieben....^^. Peinlich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Problem beim Surface 3 (4)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit WLAN im Heimnetzwerk (6)

Frage von Spectre zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...