begbie

Sendelimit ActiveSync auf SBS2011

Hallo,

es treibt mich zur Weißglut:
wir haben einen SBS2011 auf VMware laufen. Es funktioniert alles hervorragend! Mit einer einzigen Ausnahme: Wir haben etliche Tablets und Handy die via Activesync Email empfangen. Auch das funktoniert. Allerdings können die Mobile-Clients keine Mails mit Anhängen größer 3MB versenden. Man könnte sich nun die Frage stellen, ob das nötig ist, aber darum geht es nicht. Wir halten dies für nötig.
Fakt ist, dass die Einstellungen des Exchangeservers (14.3, Build 123.4) hinsichtlich der Limits passen. Emailanhänge können aber wie gesagt, nur bis 3MB versendet werden. Ich gehe davon aus, dass es an Einstellungen des IIS7 liegt. Ich habe hierzu auch schon einige Beschreibungen im Netz gefunden, wie sich das Limit erhöhe lassen sollte. Leider führen diese Anleitungen dazu, dass der IIS den Start verweigert.
Wir sind hinsichtlich des Datenversands etwas verwöhnt, da wir bis vor einiger Zeit einen BES eingesetzt haben.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Der Begbie

Printed on: May 1, 2024 at 21:05 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Mar 10, 2015 at 07:54:05 (UTC)
Member: Begbie
Begbie Mar 10, 2015 at 08:04:32 (UTC)
Naja, wie gesagt: Mit dem Exchange hat das definitiv nichts zu tun, da hier die Limits schon richtig erhöht wurden! Der Fehler liegt meines erachtens auf der Seite des IIS.

Trotzdem danke!

Gruß
Begbie
Member: GuentherH
GuentherH Mar 10, 2015 at 08:20:32 (UTC)
Mitglied: 114757
114757 Mar 15, 2015 updated at 11:13:42 (UTC)