Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sennheiser Headset PC131 rauscht

Frage Hardware

Mitglied: mathe92

mathe92 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2009, aktualisiert 15:47 Uhr, 8836 Aufrufe, 8 Kommentare

Mein Headset Sennheiser PC131 rauscht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Es ist nicht das erste das ich mir gekauft habe. Sie rauschen einfach. Selbst an meiner USB Soundkarte von Creative rauschen sie.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Es ist nicht das erste das ich mir gekauft habe. Sie rauschen einfach. Selbst an meiner USB Soundkarte von Creative rauschen sie.

Das Mikrofon rauscht .
Mitglied: TsukiSan
08.07.2009 um 15:48 Uhr
auch Tach, mathe92,

kannst du mal ein "Bild" aufmalen, wie die genau angeschlossen sind?
Rechner<->Kopfhörer?

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
08.07.2009 um 16:20 Uhr
hallo

also wenn das Mikro rauscht, geh mal wie folgt vor:
rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, dann "Lautstärkereglung öffnen" anklicken Dann auf Optionen da wählst du dann Erweitert aus und dann unterm Mikrofon Erweitert anklicken und dann MicBoost und StereoMic ankreuzen.


So hoffe das hilft dir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
08.07.2009 um 16:29 Uhr
@Cometcola,

danke für deinen Tipp!
Aber ich glaube - und das ist bekanntlich nicht wissen! - dass mathe92 sein Problem ehr von einer sogenannten Brummschleife herrührt.

Deswegen hätte ich gern mal eine Skizze über die gesamten Anschlüsse.
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
08.07.2009 um 16:43 Uhr
@TsukiSan

mein Beitrag war nich als die einzige und richtige Lösung gemeint ^^ Wie geht man den vor, wenn man eine Brummschleife hat?
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
08.07.2009 um 16:58 Uhr
@Cometcola

gib bei Dr. Google mal das Schlagwort Brummschleife ein.
Eine Brummschleife bildet sich, wenn man "zu viel erdet" und man sich regelrecht Schleifen kreiert.
Ähnlich einer "riesigen" Windung bei einem Trafo. Ich habe deinen Tipp nicht heruntergesetzt! Er kann durchaus der richtige Weg sein!
Deswegen nochmals:
Eine Skizze, wie alles angeschlossen ist , wäre hilfreich.
Die Sennheiser sind normalerweise eine gute Wahl. Schließlich legt man einiges dafür hin.

Also Skizze bitte:
1) Rechneranschluß - erdfrei oder nicht?
2) Verbindung zw. Rechner und Kopfhörer?

Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: mathe92
08.07.2009 um 17:13 Uhr
Ich hab mir die neuen treiber von meiner soundkarte runtergeladen und schon hats funktionniert und in den Einstellungen auf entrauschen geklickt.
Bitte warten ..
Mitglied: mathe92
08.07.2009 um 18:11 Uhr
Nur die vorderen Eingänge funktionieren nicht und verursachen Störungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Telefon - Headset
gelöst Frage von TlBERlUSPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden momentan in unserer Firma Sennheiser CC520-Headsets für die Telefone. Allerdings haben sich GF/Vertrieb beschwert, dass ...

Peripheriegeräte
Übersteuert USB-Headset die Lautsprecher
Frage von SarekHLPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar PCs mit Onboard-Sound, an denen per Klinkenkabel Laufsprecher angeschlossen sind. Was würde jetzt ...

Multimedia & Zubehör
Suche Bluetooth Headset
gelöst Frage von FragnantMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Morgen Zusammen, ich suche ein Bluetooth Headset im Preisbereich 100-150 Euro. Es soll an ein Büro Tischtelefon gekoppelt werden ...

Multimedia & Zubehör
Extreme Latenz mit Bluetooth-Headset
Frage von qualidatMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Im Zusammenhang mit der Benutzung eines Bluetooth-Headset (Sender/Empfänger per Bluetooth-USB-Dongle) zum Telefonieren mit einem Softphone (NCH Express Talk) unter ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 9 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...