Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

serienfax aus word 2000 an brother pc-fax software

Frage Microsoft

Mitglied: achim33

achim33 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2006 um 23:46 Uhr, 10480 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

komponenten: windows xp, word 2000, brother pc-fax software, alles funktioniert: kann in word das brohterfax als drucker auswählen und faxe versenden, aber kein richtiges serienfax.

gibt es ein kostengünstiges oder gar kostenloses tool das die bei der vorgenannten konstellation in der lage ist die fax-nr aus dem entsprechenden seriendruckfeld auszulesen und entsprechend die einzelnen schreiben verfaxt bzw. versendet. zur zeit kann ich zwar in der brother pc-fax software eine gruppe bilden und dieser dann ein schreiben zukommen lassen, aber nicht jedem der gruppe seinen spezielen serienbrief, in dem z.b natürlich die ansprechpartner stehen und bei jedem brief wechseln..... ( und ich wollte mich kurz halten!! )naja, vielleicht gibts ja ein programm, tool, tip. zur not muß ich wohl auch soft oder hardware ändern?
viele grüsse schon mal
achim

ps: das brtherfax (mfc 210C) steckt einmal im ISDN Anschluß und ist dann per USB mit dem PC verbunden. dre PC über eine DSL Fitz-box mit dem Internet.
Mitglied: metromaen
22.09.2009 um 16:10 Uhr
Hy, ich habe selbes Problem!

WIN XP home und Word 2007 mit MFC Brother Drucker.

Ich bin über w-lan an Speedport eingeloggt. Dieser ist per LAN-Kabel mit dem Drucker angeschlossen.
Einfach genial. Ich kann mit meinem laptop mich im gesamt Haus frei bewegen wo ich gerade will und darüber dann über die von Brother Mitgelieferte PC-Fax-Software-Schnittstelle z.B. aus Word heraus Faxe versenden. (drucken/PC-Fax)

Leider ist dies noch nicht ganz ausgereift und ich muss an jeden einzelnen in meiner Verteiler-Liste ein Fax senden.

In der PC-Fax Software gibt es zwar die Möglichkeit eine Verteilerliste an zu legen, jedoch ist diese zu klein Bemessen und macht bei Teilnehmer Anzahl x dicht.

Es wäre doch einfacher und simpler weil man mit Office o.ä. DB Produkten arbeitet eine Schnittstelle zu schaffen um direkt aus Word Seriendrucke über PC/Fax zu senden.

Ich suche ein Tool/Software oder eine Schnittstelle die das kann. Über Post freue ich mich!

greats metromaen

http://1a-reisebuero.com the better way 2 holiday!
Bitte warten ..
Mitglied: yaem
06.10.2009 um 13:30 Uhr
Gibt es hierzu schon eine Lösung, oder ist einer von Ihnen fündig geworden. Diese billiglösung mit der Empfängerliste in die aber nur ~50 Empfänger reinpassen nervt.
Abgesehen davon ist es viel schöner jeden mit seinem eigenen Namn anzuschreiben.

gruss Yves
Bitte warten ..
Mitglied: metromaen
07.10.2009 um 07:43 Uhr
Leider gibt es von Brother selbst kein Tool. Laut Kontakt mit deren Support, stellen diese kein passendes Tool zur Verfügung und haben auch keinen wirklichen Tipp zu einer anderen Lösung.

Ist schon wirklich traurig für ein solch' großes Unternehmen als Marktführer in "Office Lösungen". Naja,
aber ich suche weiter, denn dies ist keine Akzeptable Lösung.

Wenn einer was hat, bitte melden.

http://1A-Reisebuero.com - the better way 4 hollidays
Bitte warten ..
Mitglied: metromaen
07.10.2009 um 07:51 Uhr
Zitat von metromaen:
! Wenn man bedenkt, wann der 1. Beitrag erstellt worden ist, sollte doch bis dato ein Tool gefunden sein, welches dies ermöglicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Brother Fax 8350P (3)

Frage von Philbo69 zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerke
Fax über PC bzw. Outlook (11)

Frage von BergEnte zum Thema Netzwerke ...

Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Video & Streaming
gelöst Software um Tutorials am PC aufzuzeichnen (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Video & Streaming ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...