Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Serienmail mit Daten aus Excel verschicken

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: SykesX

SykesX (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2011 um 18:25 Uhr, 16002 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich habe hier 1200 Userzugänge, die ich an den Mann (bzw Anwender) bringen muss.
Dafür habe eine Exceltablle, in der für jeden der Anwender eine Zeile existiert mit Name, ID, Tel.Nummer, Mailadresse etc und eben dem Feld Passwort.

Nun möchte ich an jeden dieser Anwender eine Mail schicken (Mailadressen stehen in Spalte I also I wie Ida, nicht eins) mit Anrede Sehr geehrte/r ANREDE (Spalte C) VORNAME (Spalte D) NACHNAME (Spalte E)
dann einen Standardtext und unten dann die Zugangsdaten.

"Ihre Logindaten lauten:

Login: MAILADRESSE (Spalte I)
Passwort: PASSWORT (Spalte W, ist im Klartext hinterlegt da nur ein Startpasswort)"

Leider habe ich null Ahnung von VB-Script. Daher die Frage, ist das auch mit "Onboard-Mitteln" irgendwie zu realisieren?
Am liebsten wäre mir (wenn Mailprogramm benötigt) mit Lotus Notes, alternativ geht aber auch Outlook.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
SykesX
Mitglied: 2hard4you
31.01.2011 um 19:09 Uhr
Moin,

da Du Excel hast, hast Du sicher auch Word - schau Dir dort mal den Serienbriefassistenten an und statt zu Drucken, kannst Du das auch mailen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Gerkemeyer
31.01.2011 um 20:58 Uhr
Hallo SykesX,

welche Version von Outlook soll verwendet werden?

Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: SykesX
31.01.2011 um 21:20 Uhr
@2hard. Word werde ich mir mal anschauen. dachte damit geht nur ausdrucken dann.

@gerke am Besten Outlook 2010, ist glaub die einzige die wir hier im büro haben, eigentlich benutzen alle Notes. Eventuell (kann ich aber nicht sicher sagen) könnte ne 2007 Version aufgetrieben werden
Bitte warten ..
Mitglied: SykesX
02.02.2011 um 18:06 Uhr
so, hab ich mir reingezogen, genau das was ich wollte! Einizes Manko: Wenn ich jetzt zB 1000 Mailadressen da drinne hab und dann auf E-Mail zusammenführen klicke öffnet mein Lotus Notes 1000 neue Mails! Ist zwar alles korrekt eingetragen und ich brauche nur noch auf senden drücken aber das ist mir bei 1000 Mails doch etwas zu blöd. Ich schätze mal das wäre im Outlook genau so? Gibts es eine Möglichkeit, auch diesen Sendevorgang zu automatisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
02.02.2011 um 18:29 Uhr
Moin,

unter Outlook gehen die Mails einfach raus

Gruß

24
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Ausgewählten Bereich eines Excel Dokumentes per email verschicken (7)

Frage von Edd1ng zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Daten (Tabelle) aus E-Mail nach Excel übertragen (6)

Frage von kaiuwe28 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (9)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...