Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Serienmail mit Daten aus Excel verschicken

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: SykesX

SykesX (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2011 um 18:25 Uhr, 17340 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich habe hier 1200 Userzugänge, die ich an den Mann (bzw Anwender) bringen muss.
Dafür habe eine Exceltablle, in der für jeden der Anwender eine Zeile existiert mit Name, ID, Tel.Nummer, Mailadresse etc und eben dem Feld Passwort.

Nun möchte ich an jeden dieser Anwender eine Mail schicken (Mailadressen stehen in Spalte I also I wie Ida, nicht eins) mit Anrede Sehr geehrte/r ANREDE (Spalte C) VORNAME (Spalte D) NACHNAME (Spalte E)
dann einen Standardtext und unten dann die Zugangsdaten.

"Ihre Logindaten lauten:

Login: MAILADRESSE (Spalte I)
Passwort: PASSWORT (Spalte W, ist im Klartext hinterlegt da nur ein Startpasswort)"

Leider habe ich null Ahnung von VB-Script. Daher die Frage, ist das auch mit "Onboard-Mitteln" irgendwie zu realisieren?
Am liebsten wäre mir (wenn Mailprogramm benötigt) mit Lotus Notes, alternativ geht aber auch Outlook.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
SykesX
Mitglied: 2hard4you
31.01.2011 um 19:09 Uhr
Moin,

da Du Excel hast, hast Du sicher auch Word - schau Dir dort mal den Serienbriefassistenten an und statt zu Drucken, kannst Du das auch mailen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Gerkemeyer
31.01.2011 um 20:58 Uhr
Hallo SykesX,

welche Version von Outlook soll verwendet werden?

Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: SykesX
31.01.2011 um 21:20 Uhr
@2hard. Word werde ich mir mal anschauen. dachte damit geht nur ausdrucken dann.

@gerke am Besten Outlook 2010, ist glaub die einzige die wir hier im büro haben, eigentlich benutzen alle Notes. Eventuell (kann ich aber nicht sicher sagen) könnte ne 2007 Version aufgetrieben werden
Bitte warten ..
Mitglied: SykesX
02.02.2011 um 18:06 Uhr
so, hab ich mir reingezogen, genau das was ich wollte! Einizes Manko: Wenn ich jetzt zB 1000 Mailadressen da drinne hab und dann auf E-Mail zusammenführen klicke öffnet mein Lotus Notes 1000 neue Mails! Ist zwar alles korrekt eingetragen und ich brauche nur noch auf senden drücken aber das ist mir bei 1000 Mails doch etwas zu blöd. Ich schätze mal das wäre im Outlook genau so? Gibts es eine Möglichkeit, auch diesen Sendevorgang zu automatisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
02.02.2011 um 18:29 Uhr
Moin,

unter Outlook gehen die Mails einfach raus

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Serienmail aus Word mit anderem Postfach senden
Frage von mapr82Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ein paar unserer User wollen einen Serienbrief von Word heraus per Mail verschicken. Problem daran ist, dass das ...

E-Mail
Serienmail mit unterschiedlichen Anhängen
gelöst Frage von chris123E-Mail3 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Möglichkeit, wie ich eine Serienmail mit verschiedenen Anhängen versenden kann. Beispiel: Empfänger A Anhang A ...

VB for Applications
Ausgewählten Bereich eines Excel Dokumentes per email verschicken
gelöst Frage von Edd1ngVB for Applications7 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren User. Ich würde gerne einen ausgewählten Bereich einer Excel Tabelle als email verschicken. Dabei ...

Microsoft Office
Excel Daten aus Registerblatt übernehmen
Frage von BackgammonMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe wiedereinmal eine Frage zu Excel: Ich lege eine Datei mit 52 Registerblättern an. Ich muss jeweils Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.