ranger11

Server 2003 Enterprise Cals

Moin,

ich habe einer Server 2003 Enterprise Lizenz gefunden.
Weiß jemand wieviel cals die Enterprise Edition hat ?

bei der 2003 Std sind ja nur 5 Cals dabei !

Danke

Member: goscho
goscho Dec 04, 2010 at 08:50:56 (UTC)
Moin,
wieviele CALs dabei sind, hängt von der Lizenzart deines Servers ab.

Wenn es bswp. eine OEM (auf einem Server vorinstalliert) oder eine Volumenlizenz ist, sind überhaupt kein CALs dabei.

Bei einer SB-Version können 25 CALs dabei sein. Diese werden aber in einem separaten Dokument ausgewiesen.

Hast du eventuell nur den Aufkleber? Dann fehlen dir sehr wichtige Bestandteile, um eine wirkliche Lizenz zu haben. face-sad